Rückblick: Hattinger Bündnisrallye am 19.06.2021

Das Hattinger Bündnis für Familie organisiert in jedem Jahr das Hattinger Bündnisfest, das bisher im Wechsel an den Schulen im Hattinger Stadtgebiet stattfand. Die Angebote richten sich an Familien und deren Kinder.
Dieses Jahr waren wir aufgrund der Pandemie aufgefordert umzudenken und einen neuen Weg zur Umsetzung eines Festes für Familien zu finden. Daher initiierten wir eine Stadtrallye.


Diese fand dezentral am Samstag, den 19.06.2021 innerhalb des Zeitraumes von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr statt. Viele unserer Bündnispartner*innen hatten sich bereit erklärt, ihren Standort zu präsentieren.
Trotz starker Hitze standen die Anbietenden am Mittag des 19.06.2021 bereit und hatten ihre Stände aufgebaut. Am Startpunkt Rathaus warteten bereits kurz vor dem Startschuss die ersten Familien und waren bereit loszuziehen. Dort besuchte auch kurz nach Beginn der Rallye unser Bürgermeister, als Schirmherr unseres Bündnisses, den Stand und begrüßte Eltern und Kinder persönlich.
Wir bedanken uns für die gemeinsame Vorbereitung und die Durchführung der Angebote an den einzelnen Ständen bei allen Beteiligten und natürlich auch bei allen Familien für ihre Teilnahme an dem  Angebot.
Für das kommende Jahr erhoffen wir alle uns ein gemeinsames großes Bündnisfest zentral an einem Ort!

     



Video zur Bündnisrallye


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: