Aktuelles aus der Stadtbibliothek



Bilderbuchkino mit digitalem Spielspaß


Am Freitag, den 8. Juni 2018 um 15 Uhr findet das nächste Bilderbuchkino statt. Dieses Mal mit „Minus drei wünscht sich ein Haustier" von Ute Krause: Dinosaurier Minus wünscht sich ein Haustier. Doch seine Eltern glauben nicht, dass er sich schon allein um ein Tier kümmern kann. »Ich werde es euch beweisen!«, ruft Minus trotzig und hat schon einen Plan: Auf Plakaten bietet er Haustierbetreuung an. Schnell steht Kundschaft vor der Tür...

Für Kinder ab 4 Jahren. Unkostenbeitrag 2 Euro. Karten ab Freitag, den 1. Juni 2018.


Vorlesen mit digitalem Spielspaß



Am Freitag, den 22. Juni 2018 um 15 Uhr findet das nächste Vorlesen mit digitalem Spielspaß statt. Dieses Mal mit „Das tollste Boot der ganzen Welt" von Thomas Müller: Pitzi hat einen Plan: Er möchte selber ein Boot bauen. Willi in der Werkstatt erklärt ihm alles und schon legt Pitzi los. Aber das eigentliche Abenteuer wartet noch. Auf hoher See haben Pitzi und seine Freunde Hans und Eddi mit jeder Menge Gefahren zu kämpfen.

Für Kinder ab 4 Jahren. Karten ab 15. Juni 2018. Unkostenbeitrag 2 Euro.


Bücherflohmarkt


Am Samstag, den 30. Juni 2018 findet von 10 bis 14 Uhr wieder der beliebte Bücherflohmarkt vor der Bibliothek statt. Die Mitglieder des “Freundeskreises der Stadtbibliothek Hattingen e.V.” stehen bereit, um den schon gewohnten Ansturm der Schnäppchenjäger zu bewältigen. Ein kleiner Tipp: bringen Sie ausreichend Tragetaschen mit, denn für kleine Preise erhalten Sie große Mengen an Büchern!


Aktuelle Nachrichten



Organisatoren und Unterstützer des Projektes.                                                 Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. In den Fassadenfenstern der Stadtbibliothek Hattingen sind momentan acht großformatige Banner mit Porträts und Werken der Hattinger Silberschmiedin und Industriedesignerin Emmy Roth zu bestaunen. Von der Straße aus geben sie vor allem nachts durch die Beleuchtung…

>> mehr



Hausadresse:

Reschop Carré 1

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis

Leitung

Bernd Jeucken

Heike Bein (Stellv.)


Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr:

10:00 Uhr - 19:00 Uhr


Samstag:

10:00 Uhr - 14:00 Uhr


Mittwoch:

geschlossen



Organisatorisch gehört die

Stadtbibliothek zum Fachbereich

Weiterbildung und Kultur

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM