Jugendförderung, Jugendkultur


AKTUELLES: Aktionsprogramm "Aufholen nach corona"


Kinder und Jugendlichen sollen nach der Corona-Pandemie schnell wieder aufholen und Versäumtes nachholen können. Das gilt nicht nur für den Lernstoff, sondern auch für ihr soziales Leben: Sie sollen Zeit haben für Freunde, Sport und Freizeit und die Unterstützung bekommen, die sie und ihre Familien jetzt brauchen.
Deshalb hat die Jugendförderung verschiedene Aktionen für Kinder und Jugendliche in Hattingen geplant.

Nähere Informationen und Anmeldungen über unsere Jufö-App oder unter den angegebenen Links. 

Direkt anmelden
Flyer herunterladen

JETZT NEU: DIE JUFÖ-APP





jetzt wieder: FUßball und Musik (FUM) 2021

Unsere Lieblingsveranstaltungsreihe meldet sich zurück. Nach einem ermüdenden Corona Jahr meldet sich unsere Top Veranstaltung >>FUM<< aus langer Pause zurück.

Ganz nach dem Motto das Runde muss ins Eckige wollen wir schon im September mit unserer ersten FUM wieder durchstarten.

Wie gewohnt wird für Musik und das leibliche Wohl gesorgt.Denkt an eure Sportsachen und Hallenschuhe.




Es gelten allgemeine Corona-Regeln/ Hygieneregeln, bringt also auf jedenfall euren Schülerausweis, euren Negativtest oder euren Impfnachweis mit (Zur Not kann auch ein beaufsichtigter Schnelltest vor Ort durchgeführt werden).


Wir freuen uns schon sehr wieder mit euch durchstarten zu können und hoffen, dass alle Termine stattfinden können.

Wie momentan immer, kann es aber sein das wir uns der aktuellen Corona Lage anpassen müssen, Informationen diesbezüglich dann aber gesondert.




aKTUELLE NACHRICHTEN:

  • 2021-11-08

    Karten ab sofort im Vorverkauf

    Hattingen/Ruhr. Ein etwas anderer Geburtstag für die kleine Merle: Papa wohnt jetzt woanders, Mama musste dringend wegfahren, und Merle soll nun zum ersten Mal bei ihrer Tante Thea, einer älteren Dame aus demselben…

  • 2021-06-15

    Sinkende Inzidenzzahlen lassen größere Gruppen zu

    Hattingen/Ruhr. Eine gute Nachricht für alle Kinder und Jugendliche, die beim diesjährigen Ferienspaß noch keinen Platz ergattern konnten: Aufgrund der sinkenden Inzidenzzahlen stehen nun zusätzliche…

  • Hammer auf Holspaletten
    2021-05-03

    Große Nachfrage bei der Online-Anmeldung

    Hattingen/Ruhr. Der klassische Abenteuerspaß am Zippe, ein Windsurfcamp für das besondere Urlaubsfeeling daheim oder eine abenteuerlustige Fotosafari: Seit Samstag, den 24. April läuft der Online-Verkauf für…

  • Abenteuerspielplatz aus Holzpaletten
    2021-04-15

    Anmeldungen ab dem 24. April ebenfalls online möglich

    Hattingen/Ruhr. Es ist wieder soweit: Die Abteilung Jugendförderung der Stadt Hattingen hat auch in diesem Jahr ein alternatives Programm für den Ferienspaß in Pandemie-Zeiten zusammengestellt.…


 

Im

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: