Jugendförderung, Jugendkultur


Aktuelle Nachrichten

  • 2020-05-18

    Überraschungspaket für Jugendliche

    Hattingen/Ruhr. Ob knifflige Rätsel, abwechslungsreiche Rezepte mit den dazugehörigen Zutaten oder auch Informationen für Jugendliche zur aktuellen Situation: Das Haus der Jugend, der Jugendtreff Welper und die…

  • 2020-05-18

    Abstands- und Hygienregeln gelten weiterhin

    Hattingen/Ruhr. Nach langem Warten sind seit Mitte letzter Woche nun auch Schulhöfe, Skate- und Dirtbikeanlagen, sowie Boule- und Bolzplätze zum Toben und Spielen für Kinder und Jugendliche in Hattingen…

  • 2020-05-15

    Anmeldung im Voraus erforderlich

    Hattingen/Ruhr. Sieben Wochen waren die Türen der Kinder- und Jugendtreffs, sowie das Haus der Jugend in Hattingen geschlossen. Ab Montag, den 18. Mai können Kinder und Jugendliche das bunte Programm der Einrichtungen…

  • 2020-04-29

    Politische Arbeit soll weiterhin gefördert werden

    Hattingen/Ruhr. Das Hattinger Jugendparlament tagt am Dienstag, den 5. Mai 2020 um 17.30 Uhr öffentlich per Videokonferenz. Grund für die digitale Lösung sind die Einschränkungen des öffentlichen…


 

Kinder- und Jugendtreffs öffnen wieder

Nach vielen Wochen können die Türen der Kinder- und Jugendtreffs endlich wieder öffnen. Leider können wir für unsere Kinder- und Jugendlichen aktuell nicht das gewohnte Angebot der "Offenen Tür" anbieten. Wir haben uns trotz aller Einschränkungen und Regel ein buntes Programm für euch ausgedacht.

Alle Programmpunkte, Regeln und wichtigen Informationen zu den jeweiligen Einrichtungen gibt es in diesem Wochenplan. Dieser wird an dieser Stelle jede Woche aktualisiert.

Wir freuen uns auf euch!



Informationen für KInder und Eltern zum Ferienspaß 2020







Das Programm des Hattinger Ferienspaß 2020 ist bereits fertig geplant und gedruckt.

Aufgrund der aktuellen Situation kann der Vorverkauf leider nicht wie geplant am 25.4.20 in der Realschule Grünstraße stattfinden. Wir arbeiten zwar schon an einer Lösung, vor allem aber warten wir, genau wie Ihr, auf Informationen wie es weiter geht.


Wir werden Euch hier informieren, sobald wir Neuigkeiten haben, wollen Euch aber dennoch die Möglichkeit geben, schon mal ins Heft zu schauen. Das Heft gibt es bereits hier






Jugend produziert für das Quartier

Wir, die Abteilung Jugendförderung und Jugendkultur, arbeiten in Kooperation mit der HAZ- Arbeit + Zukunft an unsererem Stadtteil Welper und am Stadtteil Welper. Das Projekt nennt sich "Jugend produziert für das Quartier" und wird im Rahmen des Programms "JUGEND STÄRKEN im Quartier" durch, unter anderem, dem Europäischen Sozialfond gefördert. Ziel des Projektes ist es, gemeinsam mit Jugendlichen unsere Stadtteile zu verschönern und Jugendliche zu beraten:


Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.