Weiterbildung und Kultur

     

Aktuelle Meldungen

  • 2021-11-15

    2G für Museum, Bücherei und Bürgertreffs

    Hattingen/Ruhr .“Wir wollen in der andauernden Pandemie und den steigenden Corona-Infektionen weiter unsere Besucherinnen und Besucher willkommen heißen. Um niemanden einer Ansteckungsgefahr mit Covid 19…

  • 2021-09-09

    Ruhrpodd. Der Hattinger Kulturpodcast geht an den Start

    Hattingen/Ruhr. Dass es im Stadtmuseum in Blankenstein viel zu sehen gibt, ist kein Geheimnis. Doch seit einigen Wochen gibt es dort auch einiges zu hören: Der Fachbereich Weiterbildung und…

  • 2021-06-17

    Veranstaltungsreihe Kultur vor Ort geht mit neuem Programm und Gewand an den Start

    Hattingen/Ruhr. Lange musste der Kulturbereich coronabedingt in eine verlängerte Winterpause gehen. Doch jetzt, nach vielen Monaten Lockdown und wenigen Möglichkeiten…

  • Schreibmaschine
    2021-05-28

    Zahlreiche Bewerbungen für den Hattinger Literaturpreis

    Hattingen/Ruhr. Die Jury für den Hattinger Literaturpreis hat auch in diesem Jahr wieder einiges zu schmökern: 213 Einsendungen sind bis zum Einsendeschluss am 30. April eingetroffen. Dabei…

  • 2021-04-28

    Collagen aus Schnappschüssen zieren Schaufenster in der Innenstadt

    Hattingen/Ruhr. Ob Stillleben oder Bewegungsbild, Porträt oder Landschaftsaufnahme, Verfremdung oder Selbstinszenierung: All das wurde vor allem mit einer großen Portion Kreativität…


 


Unser Fachbereich besteht aus den Einrichtungen:

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: