Kinder, Jugend und Familie

Aktuelle Nachrichten



Hattingen/Ruhr. Der Countdown läuft und bald starten die Sommerferien!

Am Samstag, den 13. Juli 2019 startet der Ferienspaß mit dem Kinderflohmarkt von 8 bis 14 Uhr in der Hattinger Innenstadt.

Dafür gibt es noch einige freie Plätze! Bis zum 5. Juli können sich Interessierte von Dienstag bis Freitag von 16 bis 20 Uhr noch im Haus der Jugend anmelden. Informationen gibt es unter der Telefonnummer…

>> more

Hattingen/Ruhr. Nach umfangreichen Umbaumaßnahmen feiert die Kita Hunsebeck sowie der Kinder- und Jugendtreff Welper Wiedereröffnung.

Am Samstag, den 6. Juli gibt es an der Hunsebeck 18 von 11 bis 16 Uhr viele Aktionen für Groß und Klein. Die Feier beginnt mit der offiziellen Eröffnung durch Bürgermeister Dirk Glaser um 11 Uhr. Nächstes Highlight ist die Seifenblasen Show ab 12.30 Uhr. Neben einer…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Das Hattinger Bündnis für Familie lädt am Samstag, den 29. Juni, alle Eltern, Kinder und Interessierte zum gemeinsamen Feiern ein. Dabei feiert das Bündnis sein 13-jähriges Bestehen in Hattingen und das 15-jährige Bestehen bundesweit. Über 40 Partnerinnen und Partner des Bündnisses für Familie bieten an diesem Tag von 11 bis 16 Uhr in der Gemeinschafts-Grundschule Niederwenigern,…

>> mehr


Fledermäuse sind spannende Tiere! Foto: Stadt Hattingen

Hattingen/Ruhr. Eine hoch interessantes und spannendes Naturerlebnis konnten kürzlich Eltern und Kinder in der Kindertagesstätte Schreys-Gasse erleben. Über die Netzwerkinitiative "Qualität vor Ort" der Stadt Hattingen war es möglich, zwölf Familien zu einem Abend rund um das Thema Fledermaus einzuladen.


Der Fledermausbotschafter, Rüdiger…

>> mehr

Symbolbild, Pixabay.de


Hattingen/Ruhr. Die defekte Trinkwasserleitung vom Versorgungsunternehmen Gelsenwasser im Ortsteil Holthausen ist repariert. Von dem Rohrbruch war auch das Schulzentrum Holthausen betroffen, sodass heute Mittwoch, 19. Juni, kein Unterricht stattfinden konnte und die Schule geschlossen bleiben musste, denn durch den Rohrbruch war die Wasserversorgung unterbrochen, sodass die…

>> mehr


Erläutern den Umbau auf dem Spielplatz Müsendrei (vl): Alexander Kutsch vom Stadtumbau Welper, Baudezernent Jens Hendrix, Irena Cichy, Betriebsleiterin der RuhrGewerk gGmbH, Garten- und Landschaftsarchitekt Friedhelm Ebbinghaus, Regine Hannappel vom Fachbereich Stadtplanung und Stadtentwicklung, Cordula Buchgeister, Lisa Vavra, beide vom Fachbereich Kinder, Jugend und Familie, Bernd Oberschulte…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien meldet der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie noch freie Plätze beim Hattinger Ferienspaß:

So gibt es für den traditionellen Kinderflohmarkt am ersten Feriensamstag in der Hattinger Fußgängerzone noch knapp 30 Standplätze, die im Haus der Jugend, Bahnhofstraße 31b, angemeldet werden können. Zudem lädt das Team vom Haus der Jugend…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Es ist wieder soweit! Das zweite „K-Stage Germany Next Level“ (KSG) K-POP Festival findet am 19. Oktober 2019 in der Gebläsehalle in Hattingen statt. Veranstaltet wird das Festival von der Abteilung Jugendförderung und Jugendkultur des Fachbereichs Jugend, Schule und Sport der Stadt Hattingen gemeinsam mit dem Haus der Jugend und den K-POP Profis: DER A10TION DANCE CREW.


Wie bei…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Mit der neuen Satzung und Wahlordnung, verabschiedet durch die Stadtverordnetenversammlung am 27. Februar 2019, beginnt der Startschuss für die Wahlen zum 10. Jugendparlament. Bewerben können sich alle interessierten Jugendlichen, die entweder in Hattingen wohnen oder eine weiterführende Schule in Hattingen besuchen. Weitere Voraussetzung ist, dass die Jugendlichen ab dem 1. April…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Die Sporthalle am Schulzentrum Holthausen steht ab sofort den Sportlern wieder zur Verfügung.  Die Reparatur wurde durchgeführt uns so das Problem mit der defekten Heizung gelöst. Am Samstag können auch wie geplant die Stadtmeisterschaften durchgeführt werden.

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Das Hallenbad in Holthausen ist noch bis Ende Januar geschlossen. Die Öffnung könnte in der 5. Kalenderwoche erfolgen, sofern das speziell angefertigten Ersatzteil in der nächsten Woche geliefert wird und die Reparatur zügig durchgeführt werden kann, teilt die Stadt mit.


Grund für die Schließung ist ein defekter Wärmetauscher. Dadurch kann das Wasser im Schwimmbecken nicht geheizt…

>> mehr

Kinder, Jugend und Familie




Hausadresse:

Bahnhofstraße 48 und  51

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis
Besuchszeiten

Mo, Di, Do:   08.30 - 15.30 Uhr

Fr:                08.30 - 12.00 Uhr

Mi:               geschlossen

sowie nach vorheriger Vereinbarung

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ