Kinder, Jugend und Familie

Aktuelle Nachrichten


Kinder der Kita "Das Wolkenzimmerhaus" durften den Spielplatz Auf dem Haidchen in Welper einweihen. Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Als erster Baustein aus dem Spiel- und Freiflächenprogramm Welper ist der Kinderspielplatz Auf dem Haidchen am Montag, 12. August offiziell eröffnet worden. Vielfältige neue Spielmöglichkeiten wurden in den vergangenen Wochen installiert und laden zum Klettern,…

>> mehr


Die Organisatoren des Hattinger Ferienspaßes und Bürgermeister Dirk Glaser haben die Sponsoren zum Projekt "Floß ahoi"! eingeladen. Foto. Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Der 47. Hattinger Ferienspaß läuft momentan und die Stimmung unter den teilnehmenden Kindern ist ausgelassen gut. Das ist möglich, dank der engagierten Unterstützung verschiedener Hattinger Partner. Denn durch die Mithilfe von…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Für den Bereich „Elternbeitragsberechnungen“ des Fachbereiches Kinder, Jugend und Familie gelten ab Donnerstag, dem 1. August andere Öffnungszeiten. Grund dafür sind Umstrukturierungen in dem Fachbereich und ein erhöhtes Arbeitsaufkommen im Zuge der Neuaufnahmen in den Kindertageseinrichtungen.


Vom 1. August bis zum 30. November sind die Sachbearbeiterinnen im Bereich…

>> mehr

Neben einigen Kita-Kindern der Schreys Gasse sind auch Kita-Leiterin Andrea Nitsch-Westen, Geena Lee Stägemann, Daniel Osterwind vom Verein HAZ Arbeit und Zukunft Lisa Vavra vom Fachbereich Kinder, Jugend und Damilie (hinten, v.l.) bei der Einweihung des bunt bemalten Mülleimers mit dabei. Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Seit Anfang des Jahres läuft im Haus der Jugend das Projekt „Jugend…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Am Donnerstag, 1. August 2019 findet wie jeden ersten Donnerstag im Monat von 16 bis 18 Uhr wieder die Jugendsprechstunde sowie eine offene Sprechstunde für alle ratsuchenden Hattinger Eltern statt. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Angebote der Erziehungsberatungsstelle werden von der Stadt finanziert und sind für Ratsuchende kostenfrei.


In der Sprechstunde wird…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien meldet der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie noch freie Plätze beim Hattinger Ferienspaß:

So gibt es für den traditionellen Kinderflohmarkt am ersten Feriensamstag in der Hattinger Fußgängerzone noch knapp 30 Standplätze, die im Haus der Jugend, Bahnhofstraße 31b, angemeldet werden können. Zudem lädt das Team vom Haus der Jugend…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Mit der neuen Satzung und Wahlordnung, verabschiedet durch die Stadtverordnetenversammlung am 27. Februar 2019, beginnt der Startschuss für die Wahlen zum 10. Jugendparlament. Bewerben können sich alle interessierten Jugendlichen, die entweder in Hattingen wohnen oder eine weiterführende Schule in Hattingen besuchen. Weitere Voraussetzung ist, dass die Jugendlichen ab dem 1. April…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Die Sporthalle am Schulzentrum Holthausen steht ab sofort den Sportlern wieder zur Verfügung.  Die Reparatur wurde durchgeführt uns so das Problem mit der defekten Heizung gelöst. Am Samstag können auch wie geplant die Stadtmeisterschaften durchgeführt werden.

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Das Hallenbad in Holthausen ist noch bis Ende Januar geschlossen. Die Öffnung könnte in der 5. Kalenderwoche erfolgen, sofern das speziell angefertigten Ersatzteil in der nächsten Woche geliefert wird und die Reparatur zügig durchgeführt werden kann, teilt die Stadt mit.


Grund für die Schließung ist ein defekter Wärmetauscher. Dadurch kann das Wasser im Schwimmbecken nicht geheizt…

>> mehr

Kinder, Jugend und Familie




Hausadresse:

Bahnhofstraße 48 und  51

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis
Besuchszeiten

Mo, Di, Do:   08.30 - 15.30 Uhr

Fr:                08.30 - 12.00 Uhr

Mi:               geschlossen

sowie nach vorheriger Vereinbarung

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ