Hattinger Herbst - bitte klicken!




Aktuelle Nachrichten


Illustration: Alexandra Völker


Hattingen/Ruhr. Unter dem Motto „Hattinger Cosplay-Kimono-Tage“ lädt das Team der Bibliothek Jugendliche zu einem besonders attraktiven Workshop ein. Im Rahmen des Landesprojekts „Kulturrucksack NRW“ können maximal zehn Teilnehmer im Alter von 14 bis 17 Jahren …

>> more


Foto: Walter Schernstein, Stadt Mülheim


Hattingen/Ruhr. Was für eine einzelne Stadt allein zu erreichen unvorstellbar ist, haben am Freitag (23.9.2016) in Berlin parteiübergreifend 69 finanzschwache Kommunen, unter ihnen auch Hattingen, mit mehr als neun Millionen Einwohnern wirklich …

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Nicht nur im Wilden Westen, auch in Hattingen sind die Goldwäscher unterwegs. Die Möglichkeit dazu bietet die VHS Hattingen in den Herbstferien. Die Ruhr ist ein ganz besonderer Fluss – hier kann man echtes Gold finden und vielleicht auch noch ein paar andere Schätze entdecken. …

>> mehr


Foto: Pixabay


Hattingen/Ruhr. Die Firma AGR-DAR GmbH wird ab dem 10. Oktober 2016 mit der Verteilung der gelben Säcke und der entsprechenden Gutscheine beginnen. Die gelben Säcke und Gutscheine werden einmal im Jahr an jeden Haushalt verteilt. Die Verteilung soll dann bis Weihnachten abgeschlossen …

>> mehr


Wilde Müllkippen sorgen in Hattingen für zusätzlichen Arbeitsaufwand und Entsorgungskosten.   Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Im ersten Halbjahr 2016 mussten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Hattingen etwa 8500 Kilogramm Müll von wilden Müllkippen einsammeln. Das entspricht …

>> mehr


Susumu Okajima und Helfried Waleczek werden mit freundlicher Unterstützung des Veranstalternetzwerks „med-in-hattingen“ den Ernstfall im Alten Rathaus proben. Helfried Waleczek testet schon einmal den Flügel vor Ort.   Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Max Thorek wurde 1880 in Ungarn …

>> mehr


Porträt von Mathilde Franziska Anneke aus dem Stadtarchiv Sprockhövel.


Hattingen/Ruhr. In Zusammenarbeit mit dem Heimatverein Blankenstein e.V. veranstaltet die VHS Hattingen am Mittwoch, 5. Oktober 2016 um 19 Uhr im Veranstaltungsraum des Stadtmuseums eine Beamerpräsentation unter dem Motto …

>> mehr

Hattingen/Feuerwehr. Am vergangenen Sonntag löste um 16.15 Uhr ein Rauchwarnmelder in einem stahlverarbeitenden Betrieb am Stahlwerk aus. Da von außen keine Anzeichen eines etwaigen Feuers erkennbar waren, verschafften sich die Einsatzkräfte Zugang über die Drehleiter auf das Gelände. Alle …

>> mehr


Foto: Jens Herkströter


Hattingen/Feuerwehr. Am vergangenen Samstag meldeten Anwohner eines Mehrfamilienhauses im Welperfeld um 2.04 Uhr einen Wohnungsbrand. Bereits nach wenigen Minuten waren sowohl die hauptamtlichen Kräfte als auch zwei freiwilligen Einheiten vor Ort. Bereits von außen war …

>> mehr


Foto: Pixabay


Hattingen/Ruhr. In diesem Jahr pausiert die Babysprechstunde von Diplom-Sozialpädagogin Lisa Wich im Familienzentrum Südring und im Familienzentrum Lehmkuhle vom 30. September bis zum 10. Oktober 2016. Ab Freitag, 14. Oktober stehen die Sprechzeiten im Familienzentrum Lehmkuhle …

>> mehr

Interaktiver Stadtplan

Zum Interaktiven Stadtplan bitte klicken


Für die Würde

unserer Städte

Hattingen macht dein Ding!

schwimmbrücke gesperrt

Baustellen-Schild


Die Schwimmbrücke (Ponton-Brücke) in Bochum-Dahlhausen ist bis voraussichtlich März 2017 für den Verkehr gesperrt. Nur Fußgänger kommen durch.

Baustellen-Informationen

Facebook

Hattingen hilft Flüchtlingen: bitte klicken.

Schulentwicklungsplan



Der Integrierte Jugendhilfe- und Schulentwicklungsplan wird in den Fachgremien beraten. Die Vorlagen im Rats-Informationssystem sind öffentlich:

59/2016 (Februar/März)

164/2016 (Juni)

HATTINGEN-FILMe

Screenshot Hattingen-Film


Der Hattingen-Trailer, 3:15 min, auf

youtube.de



Screenshot Neubürgerfilm


Neubürger-Film, 4:12 min, auf vimeo



Screenshot Hattingen2015-Film


Hattingen 2015, 4:25 min, auf vimeo

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM