Aktuelles zum Coronavirus

Bürgermeister Dirk Glaser zur Corona-Lage am 25. Februar 2021

Aktuelle Nachrichten

  • Impfdosis
    2021-02-26

    Land bringt Härtefallregelung für Vorerkrankte auf den Weg

    EN-Kreis. "Menschen, die unter bestimmten Vorerkrankungen leiden, haben ab sofort die Möglichkeit, einen Antrag auf eine vorgezogene Coronaschutzimpfung zu stellen" - kaum war diese…

  • Integrationsratssitzung
    2021-02-26

    Erkan Cöloglu erneut gewählt

    Hattingen/Ruhr. Letzte Woche kam der im vergangenen Jahr neu gewählte Integrationsrat zu seiner ersten Sitzung im Didaktischen Schulzentrum Holthausen zusammen. Die Eröffnung der konstituierenden Sitzung wurde…

  • Impfdosis
    2021-02-26

    Video wirbt für Impfung mit AstraZeneca

    EN-Kreis. Marion Bösel-Weßler und Jan Pagel - diese beiden DRK-Mitarbeiter wurden in den letzten Tagen mit AstraZeneca geimpft. Jetzt berichten sie in einem Video über ihre Erfahrungen. Gemeinsam mit Landrat…

  • Maskenverteilung über das Fenster im Holschentor
    2021-02-26

    Angebot wird gut angenommen

    Hattingen/Ruhr. Rund 11.000 medizinische hat die Stadt Hattingen vor gut zwei Wochen vom Land NRW erhalten, um diese unbürokratisch und kostenlos an bedürftige Menschen weiterzugeben. An verschiedenen sozialen Anlaufstellen…

  • Streitende Kinder
    2021-02-25

    Erziehungsberatung ist auch außerhalb der Sprechstunde telefonisch erreichbar

    Hattingen/Ruhr. Die Erziehungsberatung der Stadt bietet auch im März wieder eine telefonische Sprechstunde für Jugendliche und Eltern an. Am Donnerstag, den 4. März von 16…

  • Impfdosis
    2021-02-25

    Appell von Landrat Olaf Schade

    EN-Kreis. Im Impfzentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises in Ennepetal werden neben der Generation 80plus seit dem 12. Februar weitere Personengruppen geimpft, die zur obersten Priorisierungsstufe zählen. Dies waren und sind…

  • Telefon mit Rufnummer abgebildet
    2021-02-24

    Bürgertelefon der Stadt hat offenes Ohr für Senioren und Hilfesuchende

    Hattingen/Ruhr. Rund 660 Anrufe in vier Wochen: Das ist die Bilanz des Bürgertelefons, das am 25. Januar mit verstärkter personeller Besatzung an den Start gegangen ist. Grund für…

  • Anja Junghans und Katrin Brüninghold mit Plakaten zum Weltfrauentag auf der Rathaustreppe
    2021-02-24

    Online-Veranstaltung zum Internationalen Frauentag am 8. März

    Hattingen (lwl). Zwischen Homeoffice und Kurzarbeit, Homeschooling und Kinderbetreuung: Corona hat besonders Familien vor große Herausforderungen gestellt. Wie haben Frauen das letzte Jahr…

  • Stadtbliothek
    2021-02-24

    Kostenfreie Verlängerung der Bibliotheksausweise

    Hattingen/Ruhr. Seit Mitte Dezember sind die Türen der Stadtbibliothek aufgrund des bundesweiten Lockdowns für die Öffentlichkeit geschlossen. Ein Großteil der Nutzerinnen und Nutzer ist der…

  • Mobilfon
    2021-02-24

    Falschauskunft führt zu Ansturm

    EN-Kreis. Fast kein Durchkommen am Bürgertelefon der Kreisverwaltung - diese Erfahrung mussten und müssen Anrufer aktuell leider machen, wenn sie die Nummer 02333/4031449 wählen. Seit Mitte letzter Woche kann hier…

  • Skateboarder
    2021-02-23

    Auch Boule- und Bolzplätze können genutzt werden

    Hattingen/Ruhr. Nach langem Warten öffnen nun die Skate- und Dirtbikeanlage, sowie die Boule- und Bolzplätze wieder, die aufgrund der Corona-Lage geschlossen waren. Laut der aktuellen…

  • Warteschlange vor Impfzentrum
    2021-02-22

    Impfzentrum versorgt 28 zusätzliche Senioren

    EN-Kreis. Es ist schon wieder passiert: Der 15-Uhr-Termin am Samstag im Impfzentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises ist über das Buchungssystem der Kassenärztlichen Vereinigung um ein Vielfaches zu oft vergeben…


 

Bürgertelefon Stadtverwaltung

Ausschließlich bei Fragen zu Corona-bedingten Einschränkungen im Stadtleben, Schließungen von Betrieben etc. sowie Hilfestellungen zum Thema Corona-Impfung

(02324) 204 4700

erreichbar montags bis donnerstags von 8.30 bis 15.30 Uhr und freitags von 8.30 bis 12 Uhr

Bürgerbeteiligung für das Feuerwehrhaus Nord

Maskenpflicht in Teilen von Hattingen werktags von 7 bis 19 Uhr

Smiley mit Maske

Haushaltsentwurf 2021 per Video

Digitaler Marktplatz für die lokale Wirtschaft

Bild mit Link zum Online-Marktplatz www.hattingen-erleben.de