Aktuelle Nachrichten

EN-Kreis. Premiere für ein neues Angebot: Erstmals laden die Wirtschaftsförderungsagentur Ennepe-Ruhr und die IHK Mittleres Ruhrgebiet für Mittwoch, 29. Mai, zu einem gemeinsamen Finanzierungs- und Fördermittelsprechtag ein.

 

Ganztägig informiert die IHK in der GRAUZONE in Hattingen, Eickenerstr.…

>> more


Baudezernenten und Ortsbürgermeister geben die Pontonbrücke für PKW frei

Foto: Stadt Bochum


Hattingen/Bochum. Die Pontonbrücke in Bochun Dahlhausen kann wieder vom PKW-Verkehr genutzt werden. Die Brücke war gesperrt worden, weil sie verbotenerweise von schweren LKW genutzt wurde und es regelmäßig zu…

>> more



Hattingen/Ruhr. Es ist wieder soweit! Das zweite „K-Stage Germany Next Level“ (KSG) K-POP Festival findet am 19. Oktober 2019 in der Gebläsehalle in Hattingen statt. Veranstaltet wird das Festival von der Abteilung Jugendförderung und Jugendkultur des Fachbereichs Jugend, Schule und Sport der Stadt…

>> mehr


Foto: Tim Reckmann/Pixelio


EN-Kreis. Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei. Für die Zeit vom 27. bis 31. Mai 2019 kündigt die Kreisverwaltung in folgenden…

>> mehr


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Anlässlich des 70. „Geburtstages“ des Grundgesetzes hatten sich Jugendliche des Hattinger Jugendparlaments und der politischen Jugendorganisationen sowie einige engagierte junge Männer des Interkulturellen Treffpunktes Magnet mit Bürgermeister Dirk Glaser zu…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Aufgrund von Umbauarbeiten im Kinder- und Jugendtreff Welper, An der Hunsebeck 18 in Hattingen, war der Betrieb in den letzten Wochen eingestellt. Am Dienstag, den 11. Juni 2019 öffnet der Kinder- und Jugendtreff nun endlich wieder am alten Standort seine Türen für die Offene…
>> mehr



Hattingen/Ruhr. Kurz vor dem Wahltermin weist die Stadtverwaltung auf einige Details hin, die die Organisation der Wahl zum Europaparlament betreffen.


So ist das Briefwahlbüro
im Rathaus am Freitag bis 18 Uhr geöffnet, dort kann direkt per Briefwahl vor Ort gewählt werden. Dazu ist die…

>> mehr


Bild: Pixabay


EN-Kreis. "Ausbauen, was ich am besten kann" - so lautet der Titel eines eineinhalbtägigen Workshops, der sich an berufstätige Frauen mit Führungsverantwortung im Ennepe-Ruhr-Kreis wendet. Er findet am Donnerstag, 27, Juni, und Freitag, 28. Juni, im Hotel Birschel-Mühle in Hattingen…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Der Vorverkauf ist schon Geschichte, aber der Verkauf geht weiter! Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien meldet der Fachbereich Jugend, Schule und Sport noch einige freie Plätze beim Hattinger Ferienspaß:


So gibt es für den traditionellen Kinderflohmarkt am ersten…

>> mehr


Denise Tangermann (li) und Katharina Skibbe (r.) laden zum Familienfrühstück ein. Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Nach dem ersten erfolgreichen Familienfrühstück am 28. März im Wuselcafé laden Denise Tangermann und Katharina Skibbe, Mitarbeiterinnen im Bundesprogramm „Kita-Einstieg – Brücken…

>> mehr

Interaktiver Stadtplan

Zum Interaktiven Stadtplan bitte klicken


Europawahl 2019


Facebook

Serviceportal Hattingen



Veranstaltungshinweise    Altes Rathaus


Ferienspaß 2019


Verfügbare Karten


Leichte Sprache


Aktuelle Stellenangebote


HATTINGEN-FILMe

Screenshot Neubürgerfilm

Neubürger-Film, 4:12 min, auf vimeo



Hattingen 2018, 13:16 min, auf vimeo


Imagefilm der Musikschule Hattingen, 5:00 auf vimeo

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ