Leichte Sprache

Leichte Sprache ist eine speziell geregelte sprachliche Ausdrucksweise. Sie ist leicht verständlich.

Die Leichte Sprache soll Menschen das Verstehen von Texten erleichtern. Texte in Leichter Sprache haben viele Bilder. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen.


Jeder Mensch sollte alles verstehen, damit er mit reden kann.

Zum Beispiel:

Briefebriefumschlag
FormulareFormular-Bogen
EinladungenListe zum Abhacken
Texte in ZeitschriftenZeitschriften

Und vieles mehr.

Aus diesem Grund übersetzt die Lebenshilfe Hattingen geschriebene Texte in Leichte Sprache.

Flyer und Broschüren in Leichter Sprache

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: