Integrationsrat

Am Sonntag, 13. September 2020, wurde in Hattingen im Rahmen der Kommunalwahlen auch der Integrationsrat neu gewählt. Für Hattingen war dies nach 1995, 1999, 2004, 2010 und 2014 die sechste kommunalpolitische Interessensvertretung für Bürger*innen mit Zuwanderungsgeschichte.

Gewählt wurden:

Hattingen International:

Dewulf, Muriel
Findt, Susan-Lynn
Kolomycenko, Valentina
Alkhedher, Baida
Petzsch, Claudia

Große Hattinger Union:

Cöloglu, Erkan
Dogru, Yalcin
Kaya, Metin
Belhouji, Nouzha
Saglam, Sümeyra
Yildirim, Fatih
Hamzic, Admir

Confederation of continents:

Abidi, Ridha

Einzelbewerberin:
Alla Weber

Ratsvertreter

CDU

Pap, Andrea
Springob, Katja
Dr. Roderfeld, Dirk (Stellvertretung)
Gerlach, Anna Maria (Stellvertretung)

SPD

Wiegold-Bovermann, Margit
Sommer, Rainer
Spittank, Thorsten (Stellvertretung)
Ritzel, Christoph (Stellvertretung)

Bündnis 90/Die Grünen

Staacken, Frank
Schomacher, Maria (Stellvertretung)
Lüttringhaus, Claudia (Stellvertretung)

FDP

Kludt, Hans-Joachim

DIE FRAKTION Hattingen

Fuchs, Martin
Römer, Lisa (Stellvertretung)

Bei der konstituierenden Sitzung wurde Erkan Cöloglu zum Vorsitzenden wiedergewählt. Als Stellvertretende wurden Yalcin Dogru, Muriel Dewulf und Alla Weber per Wahl bestimmt.

Die Sitzungstermine, -vorlagen und -protokolle des Integrationsrates finden Sie im Rats-Informationssystem.

Weitere Informationen:

Sprechstunden 2021

PDF Flyer des Integrationsrates

www.laga-nrw.de (Landesintegrationsrat NRW)

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: