Klimaschutz in der Verwaltung

Clean Up Monday in der Bahnhofstraße CLEAN-UP-MONDAY

Am 30. August 2021 ging der erste verwaltungsübergreifende Clean-Up-Monday an den Start. Ausgerüstet mit Greifzangen, Müllsäcken und Warnwesten haben sich Kolleginnen und Kollegen der verschiedenen Dienstellen nach Feierabend Zeit genommen und gemeinsam dem herumliegenden Müll den Kampf angesagt. Die Ausbeute konnte sich sehen lassen: Neben jeder Menge Papier, Coffee-To-Go Bechern und Alltagsmasken wurden die zahlreichen Müllsäcke noch mit Kuriositäten wie einem Campingstuhl oder einer Personenwaage gefüllt. Die Entsorgung des gesammelten Mülls übernahmen die Kollegen von FB 70.



STADTRADELN

Hattingen radelt erstmalig für ein gutes Klima!
In der Zeit vom 01. bis 21. Mai 2021 haben 43 Teams mit 376 Radelnden aus Hattingen 83.419 Radkilometer gesammtelt.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für ihr Engagement und freuen uns auf das STADTRADELN 2022!

Weitere Informationen zum STADTRADELN



EARTH HOUR - LICHT AUS. KLIMASCHUTZ AN.


Die Stadt Hattingen hat sich 2021 zum ersten Mal an der Aktion des WWF beteiligt.

Weitere Informationen zur Aktion

Copyright Foto: WWF


DIENSTRÄDER

Insgesamt stehen den Verwaltungsmitarbeiter*innen zehn E-Bikes an unterschiedlichen Standorten für Dienstfahrten zur Verfügung. Die E-Bikes wurden von den Stadtwerken Hattingen gesponsert. 

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: