Herbstkirmes steht in den Startlöchern

Einschränkungen für den Verkehr und Verlegung des Wochenmarktes

Hattingen/Ruhr. Von Freitag, den 11. September bis Montag, den 14. September wird der Rathausplatz zur Kulisse für die Herbstkirmes.

Wegen der Veranstaltung werden im Bereich Hattingen-Mitte verkehrsrechtliche Straßensperrungen vorgenommen. Der hintere Teil des Parkplatzes „Roonstraße“ zum Friedhof hin ist ab Dienstag, 8. September ab 6 Uhr für die Wohnwagen der Schausteller gesperrt.

Außerdem sind bereits im Vorfeld der Veranstaltung die Parkplätze im Bereich der Roonstraße sowie im Bereich Rathausplatz, ab Dienstag, 8. September 18 Uhr gesperrt. Ebenfalls von den Einschränkungen betroffen: die Viktoriastraße. Aus Fahrtrichtung der Augustastraße wird auf Höhe Viktoriastraße Ecke Roonstraße ein Sperrbock aufgestellt. Diese Sackgassenregelung gilt auch auf der Roonstraße auf Höhe des Rathauses aus Fahrtrichtung der August-Bebel-Straße. Ausgenommen von den Einschränkungen ist der Anliegerverkehr.

Aufgrund dieser Sperrungen des Bereiches Roonstraße und Rathausplatz ist die Ladestation für Elektroautos in dieser Zeit nicht zugänglich. Über die Seiten des Betreibers AVU können Ladestationen in der Nähe ausfindig gemacht werden. Ab Mittwoch, 16. September sind die Parkflächen und die Ladestation wieder wie gewohnt nutzbar.

Auch der Wochenmarkt wird anlässlich der bevorstehenden Herbstkirmes verlegt und findet am 12. September in der Zeit von 7.30 Uhr bis 13 Uhr in der Großen Weilstraße / Platz am Bügeleisenhaus statt.

Foto: (C) Stadt Hattingen


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: