Warnung vor kritischen Schwachstellen

Stadt Hattingen schaltet einen Teil ihrer Internetdienste vorsorglich von der Erreichbarkeit ab

Hattingen/Ruhr. Aktuell wurden Sicherheitslücken entdeckt, die viele Webseiten und Online-Dienste weltweit betreffen könnten. Um die IT-Systeme der Stadt Hattingen zu schützen, werden vorsorglich Sicherheitsupdates installiert und umfangreiche Prüfungen durchgeführt.

Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) hat heute IT-Sicherheitsverantwortliche und Betreiber dazu aufgerufen, diese Updates umgehend nach Veröffentlichung zu installieren, um die Schwachstellen zu beheben.

Deshalb hat die Stadt Hattingen einen Teil ihrer Internetdienste von der Erreichbarkeit abgeschaltet. Damit sind Bereiche wie die Sitzungsinfo.hattingen.de vorsorglich vorübergehend nicht erreichbar.

"Wir arbeiten an der Behebung der Schwachstellen und informieren, sobald die Dienste wieder verfügbar sind", betont die IT der Stadt Hattingen.

Symbolbild: Canva


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: