Ausschnitt Flyer zum Aktionstag

Aktionstag im Technologie- und Gründerzentrum Hattingen

Ideen entwickeln und praktisch umsetzen, Kooperationen schaffen

Hattingen/Ruhr. Nach dem erfolgreichen ersten Aktionstag findet am 4. September 2026 der zweite Aktionstag im Technologie- und Gründerzentrum Hattingen statt. Die Veranstaltung richtet sich an Start-ups, Gründerinnen und Gründer sowie kleine und mittlere Unternehmen (KMU) und bietet vielfältige Impulse rund um Innovation, Technologietransfer, kreative Methoden und Vernetzung.

Mit dabei ist THALEsruhr, das Transformationsprojekt der Hochschule Bochum, mit dem BO MachMobil, der BO MachBar und dem Transferprojekt „Smart Factory 4.0“. Ebenfalls sind seitens der Hochschule Bochum die Patentscouts, der Gründungsservice und der Career Service vertreten. Ergänzt wird das Hochschulangebot durch innovation2business.nrw und PROvendis GmbH.

Auch der zweite Aktionstag ist auf Initiative von Jörg Hakenesch, Geschäftsführer des Technologie- und Gründerzentrums Hattingen, entstanden und wird in Kooperation mit der EN-Agentur, der Wirtschaftsförderung Hattingen, der Hochschule Bochum und weiteren Partnern durchgeführt. Ziel ist es, Unternehmen, Gründungsinteressierte und Forschungseinrichtungen zusammenzubringen, neue Kooperationen anzustoßen, praxisnahe Innovationsmöglichkeiten sichtbar zu machen und den Austausch zu fördern.

Wann: 4. September 2026 von 10:30 bis 14:30 Uhr

Wo: TGH – Technologie- und Gründerzentrum Hattingen, Werksstraße 15, 45527 Hattingen

Weitere Informationen und die Angebote im Einzelnen gibt es unter https://www.thalesruhr.de/aktionstag/


Flyer zum Aktionstag


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: