Auftakt zum Hattinger Ferienspaß

Wer hat Lust auf ferienspaß Ferienspaß

Vorab online im Programm stöbern

Hattingen/Ruhr. Noch rund vier Monate, dann stehen die Sommerferien schon wieder vor der Tür. Das bedeutet für viele Hattinger Familien: Ferienspaß. Auch in diesem Jahr bietet das Team der Jugendförderung wieder ein vielfältiges Ferienprogramm mit rund 90 Angeboten. Bevor der Kartenvorverkauf am Samstag, 13. April startet, können Interessierte am Freitag, 22. März online im Programm stöbern.

„Der Countdown läuft auch für uns als Organisationsteam. Wir freuen uns schon sehr auf den Sommer und die tolle Zeit, die wir für Hattinger Kinder wieder auf die Beine stellen“, so Franka Rath vom Hattinger Ferienspaß. Nicht fehlen darf der Abenteuerspielplatz. Doch auch mehrere Fußball-Camps für Mädchen und Jungen, Musical-Wochen, Tagesausflüge und jede Menge Abenteuer-Spaß auf dem Wassern kommen nicht zu kurz.

Weitere Informationen, Spielregeln und das komplette Programm gibt es Ende dieser Woche unter https://ferienspass.hattingen.de/. Ein wichtiger Hinweis vorab: Pro Kind darf nur ein Angebot am Tag gebucht werden, die Altersangabe muss dabei beachtet werden. „Wir werden nicht müde zu betonen, dass der Ferienspaß in Hattingen nur durch unsere langjährigen Sponsoren in dieser Form umsetzbar ist. Dafür möchten wir vorab wieder danke sagen“, betont Franka Rath.

Zu den Sponsoren gehören die Sparkasse Hattingen, die hwg, der Kinderschutzbund Hattingen, die Volksbank Sprockhövel und die Stadtwerke.

Foto: Jana Bergner von der Hattinger Jugendförderung, Andrea Dörr von der Sparkasse Hattingen und Franka Rath vom Ferienspaß (C) Stadt Hattingen