Briefpapier und Stift

Neu zugezogene Familien willkommen heißen

Abteilung "Prävention und Frühe Hilfen" informiert per Brief

Hattingen/Ruhr. Sich in der neuen Stadt einleben und zurechtfinden, soziale Kontakte knüpfen und sich einen Überblick verschaffen, was die neue Heimat alles zu bieten hat. Zugezogene Familien mit Kindern bis zum Grundschulalter können ab sofort von der städtischen Abteilung „Prävention und Frühe Hilfen“ mit einem Willkommensbrief in Hattingen begrüßt werden. Ziel der Kontaktaufnahme ist es, das Einleben in der fremden Stadt zu vereinfachen. „Wir haben einen Brief mit Informationen und Ansprechpartnern zu familienfreundlichen Angeboten, Freizeitaktivitäten und einem kleinen Geschenk zusammengestellt“, sagt Abteilungsleiterin Juliane Lubisch. Aus datenschutzrechtlichen Gründen erhalten Familien den Brief allerdings nicht automatisch. Kontakt: Denise Tangermann, (02324) 204 4261 oder Katharina Skibbe, (02324) 204 4258. E-Mail: .

Foto: Pixabay