Termin-Buchung (Leichte Sprache)

Da Sie lange auf einen Termin warten müssen,
sollten Sie abgelaufene Reise-Pässe rechtzeitig beantragen.
Die Herstellung der Pässe in der Bundes-Druckerei in Berlin dauert je nach Auftragslage mehrere Wochen.
Vorläufige Reise-Pässe werden nur bei wichtigen Gründen ausgestellt wenn der deutlich teurere Express-Pass nicht mehr rechtzeitig (3-4 Tage) eintreffen würde.
Bild von Reisepass
Ein Besuch im Bürger-Büro ist nur mit Termin möglich.

Sie können den Termin bis zu 35 Tage vorher buchen.

Wenn Sie keinen freien Termin finden,
sind bereits alle Termine ausgebucht.
Sie können es aber am nächsten Werk-Tag nochmal versuchen.
Bild von Kalender
Bürger oder Bürgerinnen ohne Internet können auch
telefonisch

einen Termin buchen.
Die Telefon-Nummer ist 0 23 24 204 – 41 05.
Bild von Smartphone
Wichtig
Die Termine im Bürger-Büro sind auf die Minute genau geplant.
Wir können nur das Anliegen bearbeiten,
welches Sie in der Termin-Planung angegeben haben.
Wir können keine weiteren Aufgaben für Sie bearbeiten.
Bitte erscheinen Sie pünktlich oder aber nur 5 Minuten vor dem Termin.

Bild von Frau mit erhobenem Zeigefinger


So buchen Sie einen Termin:




Erster Schritt

Zweig-Stelle Bürger-Büro Hattingen auswählen










Zweiter Schritt

Dienst auswählen
• Fahr-Erlaubnis und Straßen-Verkehr
• Melde und Ausweis-Wesen
• Sonstiges







Beispiel
Beantragung Personal-Ausweis
Bild Personalausweis
Wichtig
Anzahl der Personen auswählen.


Wichtig
Die Termine im Bürger-Büro sind auf die Minute genau geplant.
Wir können nur das Anliegen bearbeiten,
welches Sie in der Termin-Planung angegeben haben.
Wir können keine weiteren Aufgaben für Sie bearbeiten.
Bild von Frau mit erhobenem Zeigefinger



Dritter Schritt
Datum und Uhr-Zeit auswählen (alle freien Termine werden angezeigt).

Bild Kalender und Uhr



Vierter Schritt
Kontakt Informationen eingeben
Bild von Computermonitor mit aufgerufenem Formular


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: