Besucherparkausweise sind ausschließlich für private
Besuche von Anwohnern mit Bewohnerparkausweis für die jeweilige Zone
bestimmt. Eine Nutzung im Zusammenhang mit gewerblichen Zwecken wie
Zimmervermietung etc. ist nicht zulässig, der Verkauf der Ausweisblocks erfolgt ab sofort nur noch einzeln (1 je Woche) und gegen Vorlage des Personalausweises bzw. mit schriftlicher Vollmacht des Anwohners.
Bitte überprüfen Sie unbedingt die Gültigkeit Ihrer Personalausweise bzw. Reisepässe. Angesichts der hohen Sicherheitsauflagen und der begrenzten Anzahl von
Terminen kann die rechtzeitige Beantragung von Reisedokumenten ansonsten
gfls. nicht sichergestellt werden. Neu beantragte Dokumente werden nicht hier bei uns in Hattingen, sondern bei der Bundesdruckerei in Berlin erstellt und dann versandt. Die Wartezeit liegt aktuell bei Personalausweisen bei 2-3, bei Reisepässen bei 4-6 Wochen ab Beantragung. Termine für die Beantragung können taggenau 4 Wochen im Voraus gebucht werden, kurzfristige Ausstellungen ohne Termin sind nur in begründeten Einzelfällen (Auslandseinsätze von Soldaten, beruflich notwendige Reisen usw.) und nur mit schriftlichen Nachweisen möglich. Wichtig: die Beantragung ist in allen Fällen ausschließlich mit aktuellem biometrischen Passfoto möglich. Abweichungen zu ihren vielleicht augenscheinlich noch sehr ähnlichen bisherigen Fotos können im Rahmen der computergestützen Bildauswertung bei Grenzkontrollen zu erheblichen Schwierigkeiten führen sodass ältere Bilder nicht verwendet werden dürfen.
Gelbe Wertstoffsäcke/ Graue Säcke+Grünabfallsäcke: Die Ausgabe bzw. der Verkauf erfolgt aktuell im Foyer des Rathauses. Die
gelben Wertstoffsäcke erhalten Sie u.a. auch in der
Verwaltungsnebenstelle Welper, im Rathaus, Am Haldenplatz 3 (Hattingen
Marketing). Weitere Abgabestellen in Ihrem Ortsteil entnehmen Sie bitte
der Abfallinfo.
Weitere Verkaufsstellen für Sperrmüllmarken und Abfallsäcke
