Aktuelle Nachrichten

  • 2021-07-30

    Lesecafé am kommenden Dienstag in der Stadtbibliothek

    Hattingen/Ruhr. Der „Freundeskreis der Stadtbibliothek Hattingen“ lädt am kommenden Dienstag, den 3. August um 10.30 Uhr in das Lesecafé der Stadtbibliothek. Dort wird Liesel Schleimer bei einer…

  • Impfdosen
    2021-07-29

    Verimpft wird der Wirkstoff von Biontech

    EN-Kreis. Das Impfangebot für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 12 und 15 Jahren im Impfzentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises wird sehr gut angenommen. Nachdem die ersten 120 Termine innerhalb kürzester Zeit…

  • 2021-07-29

    Beratung ist ohne Anmeldung möglich

    Hattingen/Ruhr. Am Donnerstag, den 5. August findet von 16 bis 18 Uhr wieder eine persönliche Jugendsprechstunde sowie eine offene Sprechstunde für alle ratsuchenden Hattinger Eltern statt.

    Die Angebote der…

  • 2021-07-29

    Notwendige Restarbeiten verzögern die geplante Eröffnung um drei Tage

    Hattingen/Ruhr. Ab Donnerstag, dem 5. August kann im Altstadtparkhaus an der Augustastraße wieder geparkt werden. Damit verzögert sich die für Montag, 2. August geplante Eröffnung…

  • Einkaufspassage Innenstadt
    2021-07-29

    Zahlreiche Förderanträge wurden genehmigt

    Hattingen/Ruhr. Rund 3,1 Millionen Euro an Fördergeldern für Bauprojekte im gesamten Stadtgebiet für das Jahr 2021: Eine Bilanz, die sich sehen lassen kann. Allein in der vergangenen Woche sind bei der Stadt…

  • Rathaus
    2021-07-28

    Große Solidarität hält weiter an

    Hattingen/Ruhr. 12.045 Euro an Geldern sind seit Freitag auf das Spendenkonto der Stadt Hattingen für die Hochwasserhilfe eingegangen, zusätzlich zu der Erstspende der Sparkasse Hattingen in Höhe von 100.000 Euro: so…

  • 2021-07-28

     Livemusik abgesagt – „Nette Samstage“ geplant

    Hattingen Marketing. Aufgrund der neuen Landesinzidenzstufe 1, die nun in Kraft getreten ist, müssen die sorgfältig geplanten „Netten Samstage“ nun in veränderter Form stattfinden. Ursprünglich sollte…

  • Impfdosen
    2021-07-28

    Weitere Angebote sind in Planung

    EN-Kreis. Bereits einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Eltern ihre Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren ab sofort im Impfzentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises gegen Corona impfen lassen können, waren alle für zwei Freitage…

  • 2021-07-27

    Stadt bittet um Mithilfe

    Hattingen/Ruhr. Viele Hilfsangebote, wie Sach- oder Geldspenden, aber auch tatkräftige Unterstützung durch freiwillige Helferinnen und Helfer haben die Betroffenen des Hochwassers in Hattingen bereits erreichen können. Was…

  • 2021-07-27

    Hohes Arbeitsaufkommen führt zu Verzögerungen

    Hattingen/Ruhr. Aufgrund des hohen Arbeitsaufkommens im Zusammenhang mit dem Erlass der Elternbeiträge für den Zeitraum Februar bis Mai 2021 sowie Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie ist die…

  • Impfdosen
    2021-07-27

    Impfung an zwei Nachmittagen möglich

    EN-Kreis. Ein entsprechender Erlass des nordrhein-westfälischen Gesundheitsministeriums macht es möglich: Ab sofort können Eltern ihre Kinder im Alter von 12 bis 15 Jahren im Impfzentrum des Ennepe-Ruhr-Kreises in…

  • 2021-07-26

    Fertigstellung für Mitte August geplant

    Hattingen/Ruhr. Gute Nachrichten für Naherholungssuchende: Die Engels- und Teufelsbrücke im Schulenberger Wald steht kurz vor der Fertigstellung und kann voraussichtlich Mitte August wieder genutzt werden.

    Ende…

  • Rathausschild
    2021-07-26

    Anträge bei der Stadt abgeben

    Hattingen/Ruhr. Die Soforthilfe des Landes Nordrhein-Westfalen soll Bürgerinnen und Bürger, die von existenzieller Not im Zusammenhang mit dem Hochwasser betroffen sind, unmittelbar unterstützen. Betroffene können diese…

  • 2021-07-26

    Eltern können kostenlosen Medienausweis für I-dötze beantragen

    Hattingen/Ruhr. Noch sind Sommerferien, doch bald werden die Schulsstarterinnen und Schulstarter mit ihren Schultüten den ersten Schultag erleben. Mit der Aktion „Ab in die Tüte“ der…


 

Aktuelle Inzidenzen

Inzidenz EN-Kreis: 13,88 (Stand 30. Juli 2021)                          
Inzidenz Hattingen:  12,86 (30. Juli 2021)

Heimatpreis bewerben


Alle Dokumente für die Bewerbung Heimatpreis 2021

Freibadsaison 2021

Veranstaltungskalender

Events 

There are no events in the selected timespan for this unit.

Digitaler Marktplatz für die lokale Wirtschaft

Bild mit Link zum Online-Marktplatz www.hattingen-erleben.de