Schiff ahoi

Auf Schleusenfahrt mit dem Seniorenbüro

Hattingen/Ruhr. Alle an Bord: Das Seniorenbüro der Stadt Hattingen lädt alle Interessierten zu zwei Ausflügen zum Kemnader See ein. Die Fahrten finden am Freitag, den 28. Juni um 14:30 Uhr und Freitag, den 5. Juli um 14 Uhr statt. Treffpunkt ist vor dem Hattinger Rathaus.

Von dort geht es mit Kleinbussen Richtung Kemnade, wo die MS Schwalbe darauf wartet, die Teilnehmenden an Board zu nehmen. Bei Kaffee und Kuchen geht es auf der Ruhr Richtung Schleuse, vorbei an der Burgruine Hardenstein, hin zur Zeche Nachtigall und wieder zurück. Da nicht alle Plätze vollständig überdacht sind, wird empfohlen wetterfeste Kleidung mitzunehmen. Gegen 17:30 Uhr enden die Ausflüge wieder am Hattinger Rathaus.

Die Karten für die Ausflüge kosten 10 Euro. Der Vorverkauf findet am Dienstag, 4. Juni von 10 bis 14 Uhr im Bürgerzentrum Holschentor, Talstr. 8 statt. Anschließend sind die Karten telefonisch unter (02324) 204-5522, -5533, -5519 und -5520 erhältlich. Pro Person können jeweils 2 Karten erworben werden.

Foto: Für Verpflegung ist während der Schifffahrt bestens gesorgt (C) Stadt Hattingen