Kita-Bedarfsplanung

Stadt führt Online-Umfrage durch

Hattingen/Ruhr. Um die Angebote der Kindertagesbetreuung weiterzuentwickeln führt die Stadt Hattingen im Rahmen der Kita-Bedarfsplanung eine Online-Umfrage durch. Von Dienstag, den 21. Mai bis zum 30. Juni sind alle Eltern eingeladen, sich an der Umfrage zu beteiligen. Als Bestandteil der Elternmitwirkung ist die Teilnahme ein wichtiges Element der Qualitätssicherung. Gleichzeitig können so auch die Bedürfnisse der Familien bei der Planung angemessen berücksichtigt werden.

Die Beantwortung des Fragebogens erfolgt anonym und wird ca. zehn Minuten in Anspruch nehmen. Unabhängig vom Träger werden Daten zum Wohn- und Betreuungsgebiet, der Anzahl der Kinder im Haushalt, zur aktuellen und gewünschten Betreuungssituation sowie zur Zufriedenheit mit der Betreuung erhoben. Der Fragebogen kann über QR-Codes eingesehen werden, die auf Plakaten in den Einrichtungen zu finden sind. Zusätzlich wird die Umfrage während des gesamten Befragungszeitraums online über folgendem Link verfügbar sein:

Die Ergebnisse der Elternbefragung sollen nach Auswertung der gesamten Daten im Jugendhilfeausschuss vorgestellt werden.