Hattingen ist #besserbereit auf Boden gesprüht

Stadt sprüht Piktogramme auf die Gehwege

Hattingen ist #besserbereit

Hattingen/Ruhr. In der Innenstadt machen jetzt 10 Piktogramme auf dem Pflaster auf die regionale Informationskampagne #besserbereit aufmerksam. Ziel der Aktion ist es, die Menschen zu möglichen Krisenszenarien zu informieren

Die Stadt Hattingen beteiligt sich bereits seit September an der Kampagne und stellt Informationen für die Bürgerinnen und Bürger auf verschiedenen Wegen bereit. Neben den Piktogrammen schmücken große Banner städtische Gebäude. Außerdem liegen Flyer unter anderem im Bürgerbüro, Rathaus und der Stadtbibliothek aus. Auf den Social-Media Kanälen der Stadt finden Interessierte ebenfalls Maßnahmen und praxisnahe Tipps sowie Checklisten, um auf kommende Krisen- oder Notfallsituationen besser vorbereitet zu sein. Auch auf der Homepage der  Stadt finden Bürgerinnen und Bürger unter „Hattingen ist auf mögliche Krisen vorbereitet“ alle Informationen auf einen Blick.

Alle weiteren Informationen gibt es im Netz auf www.besserbereit.ruhr

Foto: (C) Stadt Hattingen