Aktuelle Nachrichten

  • Gruppenfoto mit den Kindern ehrenamtlichen Betreuerinnen
    2022-08-05

    Kinder aus aller Welt zur Gast in der Jugendbildungsstätte Welper

    Hattingen/Ruhr. 18 Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Nationen haben Ende Juli zusammen mit der ehrenamtlichen Betreuerinnen Monika Smitkowski und Alexandra Grotthaus ein…

  • Logo Quartiesentwicklung Stadt Hattingen
    2022-08-05

    Gemeinsam engagieren und diskutieren


    Hattingen/Ruhr. Am Mittwoch, 17. August treffen sich engagierte Bürgerinnen und Bürger zur nächsten Zusammenkunft der Stadtteilkonferenz in Blankenstein. Auf der Tagesordnung stehen unter anderem Themenvorschläge…

  • 2022-08-05

    Austausch mit Städte- und Gemeindebund

    Hattingen/Ruhr. Die Folgen des Ukrainekrieges sowie Interkommunale Zusammenarbeit waren Themen die Christof Sommer und Dirk Glaser im Hattinger Rathaus besprochen haben. Der Hauptgeschäftsführer des Städte- und…

  • Seniorin
    2022-08-03

    Anerkanntes Zertifikat für die Pflegekassen

    Hattingen/Ruhr. Die Einkäufe mitbringen, beim Kochen helfen oder einfach Gesellschaft leisten: Diese Aufgaben werden häufig wie selbstverständlich und gerne von Nachbarn oder Bekannten übernommen. Oft…

  • Stempelkissen
    2022-07-29

    Regeln gelten bis zum 25. August

    EN-Kreis. Das nordrhein-westfälische Gesundheitsministerium hat die Corona-Schutzverordnung und die Test- und Quarantäneverordnung - inhaltlich unverändert - bis zum 25. August verlängert. Hintergrund sind die nach…

  • Impfung wird verabreicht
    2022-07-29

    Tritt am 31. Juli endgültig in Kraft

    EN-Kreis. Seine endgültige und vollständige Einführung wurde coronabedingt verschoben, am kommenden Sonntag läuft die Übergangsfrist nun aber aus - in Schulen, Kitas, Flüchtlingsunterkünften, aber auch für…

  • Logo Sommerleseclub
    2022-07-28

    Großes Abschlussevent in der Fabbrica Italia

    Hattingen/Ruhr. Nach rund 1300 Ausleihen verabschiedet sich der Sommerleseclub (SLC) der Stadtbibliothek Hattingen bald für dieses Jahr. Davor können die rund 265 Clubmitglieder noch einen Endspurt…

  • Kinder verschiedener Nationalitäten und Hautfarben
    2022-07-27

    Stadt sucht Ehrenamtliche für Integrationsarbeit

    Hattingen/Ruhr. Gemeinsam spielen, basteln, Ausflüge in Hattingen organisieren und dabei vor allem eins ermöglichen: Deutsch lernen und in der neuen Heimat ankommen. Seit nun sechs Jahren werden die…

  • Palettenholz zu Verschenken
    2022-07-27

    Ausbeute vom Hattinger Ferienspaß zu verschenken

    Hattingen/Ruhr. Das Team vom Hattinger Ferienspaß hat wieder Palettenholz mit Nägeln vom Abenteuerspielplatz zu verschenken. Interessierte können sich bei Franka Rath unter (02324) 204 3851 melden und…

  • Gruppenbild Encuentro Quartett
    2022-07-27

    #HatMusik holt Encuentro Quartett nach Hattingen


    Hattingen/Ruhr. World Musik in einer akustischen Version: Das Encuentro Quartett begeistert durch seine Musikalität und Schlichtheit. Dabei bedeutet das spanische Wort „Encuentro“ soviel wie…

  • Ankündigung Verleihung Anneke Preis
    2022-07-20

    Anneke Preis wird an einem Festwochenende verliehen

    Sprockhövel/Hattingen. In diesem Jahr ist es wieder so weit: Der Anneke Preis wird durch die Städte Sprockhövel und Hattingen im Rahmen eines Festwochenendes verliehen. Die Preisverleihung findet…

  • 2022-07-15

    Arbeiten zwischen Tippelstraße und Winzermarkstraße beginnen ab 16. Juli

    Die Straßen.NRW-Regionalniederlassung Ruhr wird in dieser Woche die Erneuerung der Fahrbahn der L439 (Nierenhofer Straße/Kohlenstraße) zwischen zwischen Dattenberg/Voßnacker Weg…

  • 2022-07-13

    Beteiligung zum  Flächennutzungsplan

    Hattingen/Ruhr. Für einen Bereich zwischen Wuppertaler Straße, Denkmalstraße und Helenenweg sollen die rechtlichen Grundlagen für den Bau eines Lebensmittelmarktes mit einer Verkaufsfläche von maximal 1.600…

  • Schwimmerbecken im Hattinger Freibad
    2022-07-12

    Defekt schnell repariert

    Hattingen/Ruhr. Im Freibad Welper kann ab morgen, Mittwoch, 13. Juli 2022, wieder geschwommen werden, das teilt die Sportverwaltung der Stadt Hattingen mit. Am späten Montagnachmittag musste das Bad kurzfristig wegen eines…

  • Eintritt in Pflegekampagne wird mit Unterschrift besiegelt
    2022-07-12

    Stadtverwaltung tritt der Kampagne „arbeiten - leben - pflegen" bei

    EN-Kreis/Hattingen. Personalmangel in der Pflege, eine alternde Bevölkerung und der anstehende Renteneintritt der Generation Babyboomer: Fragen zur Vereinbarkeit von Pflege und Beruf…

  • Hattinger Rathaus
    2022-07-11

    Stadt lädt Fachpersonal aus Gesundheitswesen ein

    Hattingen/Ruhr. Am Mittwoch, 28. September ist es wieder soweit: Das Soziale Frühwarnsystem der AG Gesundheit trifft sich im Großen Sitzungssaal des Hattinger Rathauses. Die städtische Abteilung…

  • Seniorin
    2022-07-11

    Plaudern, Spielen und eine Tasse Kaffee beim Seniorentreff

    Hattingen/Ruhr. Miteinander ins Gespräch kommen, mit geselligen Spielen den Nachmittag gestalten oder einfach bei einer Tasse Kaffee beisammen sein: In Hattingen finden regelmäßig…

  • Gruppenbild vor dem neuen Beachvolleyballfeld im Freibad Welper
    2022-07-07

    Beachvolleyballfeld eröffnet im Freibad Welper

    Hattingen/Ruhr. 120 Tonnen Sand auf einer Fläche von rund 16 mal 8 Metern: Das Freibad in Welper ist um eine sportliche Attraktion reicher. Ab sofort können alle Besucherinnen und Besucher nicht nur eine…


 

Freibad Welper

social-media auftritt der stadt hattingen

facebook Logo

Veranstaltungsreihe

#HatKultur Logo

Veranstaltungskalender

Events 

There are no events in the selected timespan for this unit.

Ruhrpodd: Der Hattinger Kulturpodcast

Logo Hattinger Kulturpodcast