Aktuelle Nachrichten

  • 25.04.2024

    Infoveranstaltung im Familienzentrum Holthausen

    Hattingen/Ruhr. Smartphone, Tablet oder Fernsehen: Digitale Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Daher kommen auch Kinder immer früher mit elektronischen und digitalen Medien in…

  • Fotografie eines Blitzers
    25.04.2024

    Hier blitzt der EN-Kreis

    Hattingen/Ruhr. Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmenden und trägt so zur Sicherheit bei. Für die Zeit vom 29.…

  • 24.04.2024

    Matsch wird weggebaggert

    Hattingen/Ruhr. Pünktlich zur Freizeitsaison haben die Mitarbeiter der Stadt den Parkplatz an der Isenbergstraße Ecke Tippelstraße auf Vordermann gebracht. Viel Handarbeit war erforderlich, nachdem der Schlamm mit dem Bagger…

  • 24.04.2024

    Gemeindehaus St. Engelbert wird neu gedacht

    Hattingen/Ruhr. Ein Ort, an dem Menschen zusammen kommen, sich Ideen entwickeln und Zusammenhalt entsteht. Das ist auch in Niederbonsfeld gelebte Kultur. Das alte kirchliche Gemeindehaus St. Engelbert soll…

  • 23.04.2024

    Klare Forderungen zum Thema Altschulden

    Hattingen/Berlin: Das Bundesfinanzministerium hat zum wiederholten Mal die Bedingungen für eine Altschuldenlösung vorgelegt, NRW reagiert darauf bisher als einziges Bundesland nicht. Deshalb fordert das…

  • 23.04.2024

    Schulden aber keine Steuererhöhung

    Hattingen/Ruhr. Der Haushaltsentwurf der Stadt Hattingen für die Jahre 2024 und 2025 wurde jetzt von der Aufsichtsbehörde, dem Ennepe-Ruhr-Kreis, genehmigt. Erstmals wurde damit in Hattingen ein Doppelhaushalt…

  • Fotografie des Vorstandes vor dem Rathaus
    22.04.2024

    Seniorenforum berät und diskutiert

    Hattingen/Ruhr. Das Seniorenforum lädt alle Interessierten am Mittwoch, den 8. Mai um 15 Uhr zu seiner nächsten Sitzung in den Großen Sitzungsaal im Hattinger Rathaus ein. Vor Ort wird der städtische…

  • Fotografie der Burg Blankenstein
    22.04.2024

    Per Fahrrad durch die Mythenwelt Hattingens

    Hattingen/Ruhr. Vom Horkenstein, über die Burg Blankenstein bis hin zur Augenquelle: Am Mittwoch, den 1. Mai lädt das Hattinger Stadtarchiv zusammen mit dem ADFC Hattingen alle Interessierten zu einer…

  • Bauplan "Am Ruhr"
    19.04.2024

    Beteiligung der Öffentlichkeit zum Bebauungsplan

    Hattingen/Ruhr. In Oberbredenscheid soll ein neues Wohngebiet  entstehen. Auf dem rund 2,5 Hektar großem Gebiet „Am Ruhr“ zwischen Habichtstraße und der Elfringhauserstraße sollen mehrere Reihenhäuser,…

  • Warteliste Ferienspaß
    19.04.2024

    Ferienspaß Angebote teilweise ausverkauft

    Hattingen/Ruhr. Am vergangenen Wochenende liefen die Telefonleitungen der Jugendförderung heiß, denn die Anmeldung zum Hattinger Ferienspaß hat begonnen. Viele Angebote waren schnell vergriffen, wie der…

  • Portrait des Künstlers mit der Museumsleiterin
    18.04.2024

    Horst-Dieter Gölzenleuchter stellt im Stadtmuseum aus

    Hattingen/Ruhr. Anlässlich des 80. Geburtstags von Horst-Dieter Gölzenleuchter präsentiert das Hattinger Stadtmuseum eine Einzelausstellung des Bochumer Künstlers. Unter dem Titel „Lebenslinien“…

  • 18.04.2024

    Mehr Sicherheit für Radfahrende

    Hattingen/Ruhr. Um das Radfahren noch attraktiver und sicherer zu machen, werden in Hattingen in diesem Jahr drei weitere Fahrradstraßen ausgewiesen: Oststraße, Pottacker, Talstraße.

    Die Anwohnerinnen und Anwohner der…

  • Abteilung Prävention und Frühe Hilfen bewirbt das Familienfest im Rathaus
    18.04.2024

    Familienfest im Rathaus informiert Eltern

    Hattingen/Ruhr. Passend zum „Internationalen Tag der Familie“ am 15. Mai gibt es für Hattinger Familien eine kleine „Messe“ im Rathaus. An mehr als 15 Informationsständen können sich Interessierte über…

  • Überblick über den Kleinen Garten
    17.04.2024

    Umbauarbeiten im Gethmannschen Garten abgeschlossen

    Hattingen/Ruhr. Innerhalb der letzten drei Monaten ist im Gethmannschen Garten viel passiert. Westlich der Wilhelmshöhe, im sogenannten „Kleinen Garten“ wurde die Wegführung erneuert und um einen…

  • 17.04.2024

    Tag der offenen Tür inklusive Spirituosen-Verkostung

    Hattingen/Ruhr. Autorenlesungen, Veranstaltungen für Klein und Groß und natürlich jede Menge Bücher, Spiele und digitale Medien. Rund 117.000 Besucherinnen und Besucher waren im vergangenen Jahr…

  • 17.04.2024

    Stände erstmals vor dem Bügeleisenhaus

    Hattingen/Ruhr. Aufgrund der Maikirmes wird der Wochenmarkt am Samstag, den 27. April in die Fußgängerzone verlegt. In der Zeit von 7:30 Uhr bis 13 Uhr findet der Markt erstmals auf dem Platz am Bügeleisenhaus…


 

Stadtbibliothek feiert Jubiläum


Wahlhelfende gesucht!


8. hattinger Fahrradfrühling


Social Media

Folgen Sie der Stadt Hattingen:

facebook      

instagram

youtube

Veranstaltungsreihe

#HatKultur Logo

Was ist los in Hattingen

Termine 

Es wurden keine Termine gefunden.

Hattinger Erklärung für Vielfalt und Demokratie