Aktuelle Nachrichten

  • 2024-06-13

    Geschwindigkeitsmessungen in Hattingen

    Hattingen/ EN-Kreis. Überhöhte Geschwindigkeit ist in Deutschland Unfallursache Nr. 1. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmenden und trägt so zur Sicherheit bei. Für…

  • Die Gleichstellungsbeauftragten der Städte Sprockhövel und Hattingen
    2024-06-13

    Anneke Preisverleihung in Hattingen

    Hattingen/Ruhr. Die Städte Sprockhövel und Hattingen haben sich auch in diesem Jahr wieder auf die Suche nach mutigen und engagierten Menschen gemacht, die sich für die Gleichstellung der Geschlechter einsetzen.…

  • Fotografie der Stadtverwaltung mit dem Banner
    2024-06-13

    Stadtverwaltung bekennt sich zur Hattinger Erklärung

    Hattingen/Ruhr. Hattingen hat keinen Platz für Rassismus – auch nicht im Rathaus. Daher bekennt sich das Team der Hattinger Stadtverwaltung zur „Erklärung für Vielfalt und Demokratie“ und setzt ein…

  • 2024-06-10

    Siegerentwurf steht fest

    Hatttingen/Ruhr. Das Baugebiet „Pottacker“ nahe der Innenstadt soll zu einem nachhaltiges Klimaquartier mit einer Mischung verschiedener Bauformen und -dichten sowie Wohnungstypen für möglichst viele Bevölkerungsgruppen…

  • 2024-06-07

    Leinpfad im Rauendahl wieder frei

    Hattingen/Ruhr. Freie Fahrt an der Ruhr: Nachdem es Anfang des Jahres am Ruhrufer im Rauendahl zu einem Hangrutsch kam, ist die Böschung nun gesichert und der Leinpfad wieder für alle geöffnet.

    Nach umfangreichen…

  • 2024-06-04

    Jetzt Projekte für 2024 einreichen

    Hattingen/Ruhr. Die Bewerbung um den Heimat-Preis 2024 ist ab sofort möglich. Bis 31. August 2024 können sich Ehrenamtliche mit ihren Projekten um die Auszeichnung, die insgesamt mit 5.000 Euro Preisgeld dotiert…

  • 2024-06-04

    Hattingens Kinder und Jugendliche haben gewählt

    Hattingen/Ruhr. Rund 1.600 Schülerinnen und Schüler haben bereits letzte Woche ihr Kreuz gesetzt, denn die U16-Wahl stand in Hattingen auf dem Programm. Für mehrere Tage wurden an der Realschule…

  • 2024-06-04

    Einladung zur Open-Space-Konferenz

    Hattingen/Ruhr. Unter dem Motto „Trends, Herausforderungen und Zukunft der Kultur in Hattingen“ findet am Samstag, den 22. Juni eine Open-Space-Konferenz im Hattinger Stadtmuseum statt. Von 10 bis 17 Uhr werden in…

  • 2024-06-04

    Alltagskompetenzschulungen im Juni

    Hattingen/Ruhr. Wie schütze ich mich vor Internet-Betrug, welche Rechte stehen mir als Frau zu und wie können Eltern den Herausforderungen der Kindererziehung gerecht werden? Zu diesen und vielen weiteren Themen…

  • 2024-06-03

    Familien mit kleinen Kindern können mitmachen

    Hattingen/Ruhr. Austausch bei Brötchen, Kaffee und Tee: Am Dienstag, 25. Juni laden Katharina Skibbe und Denise Tangermann von der Abteilung Prävention und Frühe Hilfen des Hattinger Jugendamts,…

  • 2024-05-29

    Termine für den Monat Juni

    Hattingen/Ruhr. Das Seniorenbüro der Stadt Hattingen ist im Juni für alle Interessierten in verschiedenen Ortsteilen da.
    Dort kann man sich über alle Fragen rund um die Beantragung, Bewilligung, Eingruppierung und Widerspruch…

  • 2024-05-28

    Neues Sonnensegel für die Kita Lehmkuhle

    Hattingen/Ruhr. Eincremen, Sonnenhut oder gleich UV-Schutzkleidung? Um die empfindliche Haut von Kindern vor der Sonnenstrahlung zu schützen, gibt es für Eltern mittlerweile viele Möglichkeiten – inklusive…


 


Heimatpreis wird ausgelobt


Social Media

Folgen Sie der Stadt Hattingen:

facebook      

instagram

youtube

Veranstaltungsreihe

#HatKultur Logo

Was ist los in Hattingen

Events 

There are no events in the selected timespan for this unit.