Kunstausstellung der Künstlergruppe "B1" im Stadtmuseum




Aktuelle Nachrichten


copyright Razor Film


Hattingen/Ruhr. Die Presse spricht von einer kleinen Sensation: „Dass es diesen Film gibt, grenzt an ein Wunder. 'Das Mädchen Wadjda' ist der erste Kinofilm, der jemals in Saudi-Arabien gedreht wurde - und dann auch noch von einer Frau.“ Saudi-Arabien ist ein Land ohne Kinos. …

>> more


Foto: Stadt Hattingen

Die Stiftung für Kunst, Kultur und Denkmalpflege der Sparkasse Hattingen plant zusammen mit der Stadt Hattingen die zeitnahe Realisierung des letzten Stadttores am Weiltor durch den spanischen Künstler Agusti Roqué. Das Stadttorprojekt ist in seiner Gesamtheit ein Kunstprojekt …

>> more

Hattingen/Ruhr. Das Kulturbüro teilt mit: Der Kabarettabend mit Chin Meyer am 24. Oktober 2014 im Alten Rathaus ist restlos ausverkauft. Auch an der Abendkasse wird es keine Karten mehr geben.

Veranstalter ist das Kulturbüro Hattingen, Marktplatz 1-3 (0 23 24-204 3520).

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Freiwilliges hospizliches Engagement löst neben Anerkennung häufig auch Irritationen und Unverständnis aus. "Sterbende begleiten, das könnte ich nicht!“ eine hospizliche Lesung findet am Donnerstag, den 30. Oktober 2014 um 19Uhr, im evangelischen Gemeindezentrum, Schützstr. 4, …

>> mehr
EN-Kreis. Musik und Tanz, Gesang und Theater, Unterhaltung und Information - all dies wird Besuchern geboten, wenn sie am Freitag, 24. Oktober, den Weg in die Werkstadt Witten (Mannesmannstr. 6) finden. Das Jugend- und Kulturzentrum ist an diesem Tag Schauplatz des Kulturrucksackfestes 2014. „Wie …
>> mehr

Hattingen/Ruhr. In der Vorlesestunde mit Bastelspaß liest Mechthild Kösters-Eckelmann am Freitag, den 24. Oktober 2014 um 15 Uhr die  Geschichte "Lullemu, wer bist du?" von Nina Gunetsreiner. Die Veranstaltung findet in der Stadtbibliothek im Reschop Carré statt. 


Kinder ab vier Jahren können den …

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Wer will nicht reich sein? Wenigstens ein bisschen?! Am Freitag, 24. Oktober 2014, gastiert der Finanzkabarettist Chin Meyer mit seinem aktuellen Programm "REICHmacher! Reibach sich wer kann!" im Alten Rathaus. Unterstützt von dem einfallsreichen Steuerfahnder Siegmund von Treiber …

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Die vhs-Hattingen bietet interessante Seminare für Computernutzer:


Wer wissen möchte, wie Trojaner und Viren vom Computer entfernt werden können, sollte sich zum Seminar „Virenschutz und Datensicherung“ am Samstag, 25. Oktober anmelden. Denn dort werden Mittel und Wege gezeigt, mit …

>> mehr

Hattingen/Feuerwehr. Am heutigen Mittwoch, den 15. Oktober wurde gegen 5.15 Uhr ein Dachstuhlbrand in einer Gewerbehalle in der Gießereistraße gemeldet.


Bei Eintreffen der ersten Kräfte schlugen bereits Flammen aus dem rückwärtigen Hallendach. Ferner war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. …

>> mehr


Hattingen/Ruhr.
Die vhs Hattingen lädt ein zu einer digitalen Multivisionsshow im Stadtmuseum. Mit dem Rad und zu Fuß durch Wildnis inmitten von Zivilisation reiste Beate Steger, passionierte Radfahrerin, durch das facettenreiche Schottland. Der Regen wartet ständig hinter der nächsten Ecke, aber …

>> mehr

Veranstaltungstipp

Andy Irvine


Andy Irvine im Alten Rathaus, 31.10.


Zum Veranstaltungskalender

Immobilien

Immobilienangebot


Die Stadtverwaltung verkauft mehrere Immobilien gegen Höchstgebot.

>> mehr

Wald wieder frei

Wald


Das Waldbetretungsverbot ist aufgehoben, allerdings muss man auf den Wegen bleiben. Ausführliche Infos gibt es auf den Seiten des

Landesbetriebes Wald und Holz NRW

Stellenangebote

Smartphone-Kalendarium


Die Stadtverwaltung hat mehrere Stellen ausgeschrieben.

>> mehr

HATTINGEN-FILM

Screenshot Hattingen-Film


Der Hattingen-Trailer, 3:15 min, auf

youtube.de

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM