Aktuelle Nachrichten


Symbolbild: Pixabay


Hattingen/Ruhr. Der Fachbereich Stadtbetriebe und Tiefbau der Stadt Hattingen hat ein neues Merkblatt zu privaten Baumfällung herausgegeben. Für Baumfällungen auf dem Stadtgebiet Hattingen gibt es zwar keine Baumschutzsatzung, allerdings sind Bäume geschützt, die aufgrund von…

>> more

Bochum. Die Lichtsignalanlage der Pontonbrücke in Bochum-Dahlhausen muss wegen Restarbeiten an der Verkabelung am Sonntag, 30. Juni 2019 um 23 Uhr abgeschaltet werden. Daher wird die Pontonbrücke für PKWs und Krafträder ab diesem Zeitpunkt gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mittwoch,…

>> more


Cornelia Padtberg (rechts) erklärt den Interessierten, welcher Abfall in welche Tonne gehört. Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Das Team des Interkulturellen Zentrums Magnet LmDR e.V. veranstaltete in Kooperation mit der Stadt Hattingen eine Informationsveranstaltung zum Thema Abfalltrennung…

>> more


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Eine Besuchergruppe der Neuen Gesellschaft Hamburg, einem gemeinnützigen Verein für politische Bildung, hat das Ruhrgebiet von Dortmund bis Oberhausen mit dem Rad erkundet. Ziel des Bildungsurlaubs entlang des Ruhrtalradweges war es, sich mit dem Thema…

>> more


Symbolbild: Pixabay


Hattingen/Ruhr. Nächste Woche startet die Gesprächsreihe des Evangelischen Krankenhauses Hattingen und des Stadtsportverbandes Hattingen e.V., in Kooperation mit dem Kreissportbund Ennepe-Ruhr und der Stadtbibliothek Hattingen zum Thema „Fit und gesund in jedem Lebensalter!".

>> more


Freuen sich auf Ergebnisse und Erkenntnisse der Konferenz (vl): Frank Staacken (Integrationsrat Hattingen), Stephanie Rohde (Integrationsagentur Caritas Witten), Sabine Görke-Becker (Integrationsagentur AWO EN), Armin Sućeska (Kommunales Integratinszentrum), Sandro Di Maggio (Integrationsagentur…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Der Fachbereich Soziales und Wohnen der Stadt Hattingen bietet interessierten Einwohnern und Einwohnerinnen im Rahmen einer Wohnberatung Informationen darüber, was im Falle einer Behinderung oder beim Eintritt von Pflegebedürftigkeit das Wohnen erleichtert.


Am Mittwoch, 26. Juni…

>> more


Fledermäuse sind spannende Tiere! Foto: Stadt Hattingen

Hattingen/Ruhr. Eine hoch interessantes und spannendes Naturerlebnis konnten kürzlich Eltern und Kinder in der Kindertagesstätte Schreys-Gasse erleben. Über die Netzwerkinitiative "Qualität vor Ort" der Stadt Hattingen war es möglich, zwölf…

>> mehr

Symbolbild, Pixabay.de


Hattingen/Ruhr. Die defekte Trinkwasserleitung vom Versorgungsunternehmen Gelsenwasser im Ortsteil Holthausen ist repariert. Von dem Rohrbruch war auch das Schulzentrum Holthausen betroffen, sodass heute Mittwoch, 19. Juni, kein Unterricht stattfinden konnte und die Schule…

>> mehr


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Am Donnerstag, 4. Juli, Freitag, 5. Juli und Samstag, 6. Juli ist der Umweltbrummi wieder in Hattingen unterwegs und macht an verschiedenen Sammelpunkten Halt. Dort können dann kostenlos Problemabfälle wie zum Beispiel Farb- und Lackreste, Lösungsmittel, Säuren,…

>> mehr

Interaktiver Stadtplan

Zum Interaktiven Stadtplan bitte klicken


Facebook

Serviceportal Hattingen



Neuer Mietspiegel


Ferienspaß 2019


Verfügbare Karten


Leichte Sprache


Aktuelle Stellenangebote


HATTINGEN-FILMe

Screenshot Neubürgerfilm

Neubürger-Film, 4:12 min, auf vimeo



Hattingen 2018, 13:16 min, auf vimeo


Imagefilm der Musikschule Hattingen, 5:00 auf vimeo



Imagefilm Ballett der Musikschule Hattingen, 2:31 auf vimeo

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ