Bürgermeister Dirk Glaser



Leiter des Verwaltungsvorstandes und Chef der Stadtverwaltung


Direkter Verantwortungsbereich:



Vita:

geboren am 9. Juni 1958 in Bochum,

verheiratet


Schulzeit in Hattingen, Abitur 1979

Studium Sinologie und Publizistik in Bochum und München

Freier Journalist, Autor und Moderator seit Anfang 1980 für zahlreiche öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hörfunkmoderator beim WDR von 1987 bis 2000, Fernsehmoderator von 1994 bis 2008 beim WDR (Lokalzeit Südwestfalen). Von 2008 bis 2014 Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur GmbH.


Hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Hattingen seit dem 21. Oktober 2015

 

Bürgermeister Dirk Glaser wird bei seinen Aufgaben von zwei ehrenamtlichen Stellvertreterinnen unterstützt.




Zeige 1 bis 1 von 1


Referentin des Bürgermeisters:


Zeige 1 bis 1 von 1



Aktuelle Nachrichten



Bei einem Treffen der Oberbürgermeister der Städte Bochum, Essen und Hattingen sowie Vertretern des EN-Kreises heute (Dienstag, 3. April 2018) im Bochumer Rathaus haben die Spitzenvertreter ihre gemeinsame Verantwortung für die Pontonbrücke bekräftigt. Die Brücke ist funktionsfähig, der Fahrversuch war technisch erfolgreich. Allerdings hat das Fehlverhalten einiger Verkehrsteilnehmer dazu…

>> mehr

Keine Nullnummer sondern begehrte Note                                                       Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Die Stadtfinanzen wird er nicht aufbessern, aber ein schönes Geschenk ist es trotzdem – der 0-Euro Schein vom Heimatverein. Bei seinem Besuch im Rathaus hat Lars Friedrich vom Hattinger Heimatverein die druckfrische Note an Bürgermeister Dirk Glaser überreicht.…

>> mehr


Foto: Pixabay


Lange Zeit war unsicher, ob die Kleiderkammer in der Alten Feuerwache, die bekanntlich an die hwg und an die Stiftung Trias verkauft wurde, verbleiben kann. Auch der Bürgermeister persönlich hatte sich für eine Zukunft der Kleiderkammer engagiert. Dazu kamen kürzlich Vertreter der Stadt Hattingen, der hwg und des Helferrats zu einem Abstimmungsgespräch zusammen.


Der…

>> mehr


Oliver Niedereichholz und Bürgermeister Dirk Glaser.     Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Für eine gute Sache wird Oliver Niedereichholz in die Pedale treten. Mit seiner Fahrradtour möchte er Gutes für Kinder in Hattingen tun – zum Beispiel Geräte für städtische Spielplätze spenden. Seine Idee hat er Bürgermeister Dirk Glaser geschildert, der ihn ins Rathaus eingeladen hatte. Oliver…

>> mehr

Rathaus


Hausadresse:

Rathausplatz 1

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis

SPRECHSTUNDEN 

des bürgermeisters

nach vorheriger Terminabsprache unter Tel. (0 23 24) 204 3000


oder im Rahmen der "Rollenden Bürgersprechstunde"

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM