Bürgermeister Dirk Glaser



Leiter des Verwaltungsvorstandes und Chef der Stadtverwaltung


Direkter Verantwortungsbereich:



Vita:

geboren am 9. Juni 1958 in Bochum,

verheiratet


Schulzeit in Hattingen, Abitur 1979

Studium Sinologie und Publizistik in Bochum und München

Freier Journalist, Autor und Moderator seit Anfang 1980 für zahlreiche öffentlich-rechtliche Sender in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Hörfunkmoderator beim WDR von 1987 bis 2000, Fernsehmoderator von 1994 bis 2008 beim WDR (Lokalzeit Südwestfalen). Von 2008 bis 2014 Geschäftsführer der Südwestfalen Agentur GmbH.


Hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Hattingen seit dem 21. Oktober 2015

 

Bürgermeister Dirk Glaser wird bei seinen Aufgaben von zwei ehrenamtlichen Stellvertreterinnen unterstützt.




Zeige 1 bis 1 von 1


Referentin des Bürgermeisters:


Zeige 1 bis 1 von 1



Aktuelle Nachrichten


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Bürgermeister Dirk Glaser und sein Team sind unterwegs um Bürgerinnen und Bürgern zuzuhören sowie Anregungen und Beschwerden entgegenzunehmen. Dienstleistungen, Vordrucke und Info-Material der Stadtverwaltung werden ebenfalls vor Ort angeboten. Auf Anregung einiger Bürgerinnen und Bürger hin wird nun erstmals ein Termin in den Nachmittagsstunden angeboten.


>> mehr

Die "Regionale" kommt wieder nach Südwestfalen – und damit viele Förder-Millionen. An Hattingen geht die Förderchance aber vorbei.  Hattingen hatte sich über den EN-Kreis mit den Städten Hagen, Schwerte, Fröndenberg als „Region im Fluss_Mittendrin in NRW“ beim Land NRW beworben.


Bürgermeister Dirk Glaser ist enttäuscht, dass die Jury sich für eine andere Region entschieden hat. „Es ist schade,…

>> mehr


Das Foto aus dem Kanzleramt zeigt von links nach rechts: (vordere Reihe) Dieter Feid, Beigeordneter und Kämmerer von Ludwigshafen, Dr. Bernhard Matheis, Oberbürgermeister von Pirmasens, Kanzleramtsminister Peter Altmaier, Dagmar Mühlenfeld, Oberbürgermeisterin a. D. von Mülheim an der Ruhr, Dr. Johannes Slawig, Stadtdirektor und Kämmerer von Wuppertal, (hintere Reihe) Nicole Borninghoff,…

>> mehr


Die Mitglieder bei der Vereinsgründung


Ankündigung in die Tat umgesetzt – den nächsten Schritt gemacht: Der „Verein zur Unterstützung der Qualifizierung und Ausbildung von Zugewanderten e.V.“ ist am Freitag, 3. März, offiziell gegründet worden. In den Räumen der IHK Mittleres Ruhrgebiet in Bochum unterzeichneten die Gründungsmitglieder die Vereinssatzung. Zum Vorsitzenden des Vereins wurde…

>> mehr


Fotos: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. „Holti Holau“ schallte es heute Vormittag fröhlich durch das Rathaus. Denn um 11.11 Uhr wurde das Rathaus von den Hattinger Karnevalisten gestürmt und Bürgermeister Dirk Glaser wurde der Schlüssel abgenommen.


Die Hattinger Stadtprinzenpaare übernahmen die Regentschaft und die Jecken verkündeten im Sitzungssaal ihre Regeln. Hattingen soll zu Karneval bunt…

>> mehr



Der Vertrag über die Nutzung von Räumen im Schulzentrum Holthausen wurde gestern von Landrat Olaf Schade (vorne l.) und Bürgermeister Dirk Glaser (vorne r.) unterzeichnet. Fotos: Ennepe-Ruhr-Kreis/Stadt Hattingen


EN-Kreis. 7,1 Millionen Euro wird der Ennepe-Ruhr-Kreis in den nächsten Jahren in das Berufskolleg Hattingen investieren. Die geplanten Arbeiten stehen unter den Überschriften…

>> mehr

Rathaus


Hausadresse:

Rathausplatz 1

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis

SPRECHSTUNDEN 

des bürgermeisters

nach vorheriger Terminabsprache unter Tel. (0 23 24) 204 3000


oder im Rahmen der "Rollenden Bürgersprechstunde"

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM