Soziales und Wohnen

Aktuelle Nachrichten

Hattingen/Ruhr. Das Seniorenbüro der Stadt Hattingen teilt mit, dass die für den 29. September 2017 geplante Seniorenfeier für die Stadtteile Bredenscheid-Stüter und Oberstüter verschoben werden muss. Grund dafür sind Renovierungsarbeiten an der Mehrzweckhalle. Ein Nachholtermin wird zu gegebener Zeit bekannt gegeben.

>> mehr


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Hattingen erhält nach erfolgreichem Abschluss der Verhandlungen einen neuen qualifizierten Mietspiegel für nicht preisgebundene Wohnungen. Der neue Mietspiegel ersetzt den bisherigen vom 1. Juni 2015. Herausgeber des Hattinger Mietspiegels sind der Mieterverein Bochum, Hattingen und Umgegend e.V., der Haus-, Wohnungs- und Grundeigentümerverein Hattingen…

>> mehr


Organisiert wird die Messe Hattingen von Bodo Steinhauer, Katharina Huy, Tanja Meis und Gunda Othold.   Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Wer immer schon einmal wissen wollte, welche gemeinnützigen und sozialen Organisationen in der Stadt Hattingen ansässig sind, der ist am Samstag, den 4. November 2017 zwischen 11 und 16 Uhr in der Gebläsehalle im LWL-Industriemuseum Henrichshütte…

>> mehr


Fotos: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Um Seniorinnen und Senioren über den sicheren Umgang mit Rollatoren zu informieren, hat das Seniorenbüro der Stadt Hattingen zusammen mit den Kooperationspartnern Bogestra, der Polizei und der Verkehrswacht Ennepe-Ruhr sowie dem Sanitätshaus besser leben am vergangenen Freitag einen Rollatortag veranstaltet. „Das ist das dritte Mal, dass wir so einen…

>> mehr


Fotos: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Am Samstag fand an der Flüchtlingsunterkunft an der Werksstraße 32 bis 38 das erste Fest der Begegnungen statt. „Bei diesem Fest feiern die Geflüchteten, die hier oder in Wohnungen in Hattingen leben gemeinsam mit den Ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern und auch die politischen Gremien haben wir eingeladen“, erklärt Stefanie Berkermann,…

>> mehr

Soziales und Wohnen

Verwaltungsgebäude Hüttenstraße 43


Hausadresse:

Hüttenstraße 43

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis

Leitung

Stefanie Berkermann

Nicola Lueck (Stellv.)

Besuchszeiten
Mo, Di, Do          08.30 - 12.00 Uhr
Do                      14.00 - 15.30 Uhr
sowie zusätzlich nach vorheriger Terminvereinbarung

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM