Aktuelles aus der Stadtbibliothek



Vorlesen mit digitalem Spielspaß



Am Freitag, den 22. Juni 2018 um 15 Uhr findet das nächste Vorlesen mit digitalem Spielspaß statt. Dieses Mal mit „Das tollste Boot der ganzen Welt" von Thomas Müller: Pitzi hat einen Plan: Er möchte selber ein Boot bauen. Willi in der Werkstatt erklärt ihm alles und schon legt Pitzi los. Aber das eigentliche Abenteuer wartet noch. Auf hoher See haben Pitzi und seine Freunde Hans und Eddi mit jeder Menge Gefahren zu kämpfen.

Für Kinder ab 4 Jahren. Karten ab 15. Juni 2018. Unkostenbeitrag 2 Euro.


Bücherflohmarkt


Am Samstag, den 30. Juni 2018 findet von 10 bis 14 Uhr wieder der beliebte Bücherflohmarkt vor der Bibliothek statt. Die Mitglieder des “Freundeskreises der Stadtbibliothek Hattingen e.V.” stehen bereit, um den schon gewohnten Ansturm der Schnäppchenjäger zu bewältigen. Ein kleiner Tipp: bringen Sie ausreichend Tragetaschen mit, denn für kleine Preise erhalten Sie große Mengen an Büchern!


Bilderbuchkino mit digitalem Spielspaß


Am Freitag, den 6. Juli 2018 um 15 Uhr findet das nächste Bilderbuchkino statt. Dieses Mal mit "Bauer Beck fährt weg" von Daniel Napp und Christian Tielemann: Ein Bauer kann nicht in den wohl verdienten, heiß ersehnten Urlaub fahren, denn wer soll sich daheim um die Tiere kümmern? Bauer Beck hat die Lösung, er nimmt die Tiere einfach mit.

Unkostenbeitrag 2 Euro. Für Kinder ab 4 Jahren. Karten ab Freitag, den 29.06.18.


Aktuelle Nachrichten



Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Gespannt lauschen elf Kinder aus der Kita Schreys Gasse der „Lese-Oma“ Andrea von Hagen, die aus dem Bilderbuch „Irma hat zu große Füße“ vorliest. Anlass für die gemütliche Vorleseaktion in der Stadtbibliothek im Reschop Carré war die Teilnahme am sechsten deutschlandweiten Diversity Day, mit dem viele Institutionen und Unternehmen am 5. Juni „Flagge zeigen“…

>> mehr


Foto: cbj Kinderbücher


Hattingen/Ruhr. Die Stadtbibliothek im Reschop Carré lädt am Freitag, den 8. Juni um 15 Uhr zum Bilderbuchkino mit digitalem Spielspaß. Kinder ab vier Jahren sehen und erleben die Geschichte "Minus drei wünscht sich ein Haustier" von Ute Krause. Dinosaurier Minus drei wünscht sich sehnlichst ein Haustier. Doch seine Eltern bezweifeln, dass er sich schon alleine um ein Tier…

>> mehr



Hausadresse:

Reschop Carré 1

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis

Leitung

Bernd Jeucken

Heike Bein (Stellv.)


Öffnungszeiten

Mo, Di, Do, Fr:

10:00 Uhr - 19:00 Uhr


Samstag:

10:00 Uhr - 14:00 Uhr


Mittwoch:

geschlossen



Organisatorisch gehört die

Stadtbibliothek zum Fachbereich

Weiterbildung und Kultur

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ