
Leichte
Sprache ist eine speziell geregelte sprachliche Ausdrucksweise. Sie
ist leicht verständlich.
Die Leichte Sprache soll Menschen das Verstehen von Texten erleichtern. Texte in Leichter Sprache haben viele Bilder. Die meisten Bilder auf diesen Seiten sind aus dem Buch Leichte Sprache. Das Buch ist von der Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen.
Auf dieser Homepage findet man an verschiedenen Stellen das Symbol für Leichte Sprache. Dort gibt es Texte in Leichter Sprache. Zum Beispiel beim Bürgerbüro.
Jeder Mensch sollte alles verstehen, damit er mit reden kann.
Zum Beispiel:
| Briefe | ![]() |
| Formulare | ![]() |
| Einladungen | ![]() |
| Texte in Zeitschriften | ![]() |
Und vieles mehr.
Aus diesem Grund übersetzt die Lebenshilfe Hattingen geschriebene Texte in Leichte Sprache.





.jpg?resize=200x200)


.jpg?resize=200x200)
