Beschreibung:
Zur Verbesserung des baulichen Zustands und zur langfristigen Sicherstellung der Verkehrssicherheit wird die Otto-Hue-Straße in zwei aufeinanderfolgenden Bauabschnitten saniert. Art und Umfang der Arbeiten orientieren sich am jeweiligen Straßenaufbau sowie am festgestellten Schadensbild.
1. Bauabschnitt: Otto-Hue-Straße
Abschnitt Eschenholt bis Weg zum Stadtwald
In diesem Abschnitt ist eine oberflächliche Erneuerung der Asphaltbefestigung vorgesehen. Die Maßnahme umfasst das Fräsen der vorhandenen Asphaltdeckschicht und den Einbau einer neuen Deckschicht. Zusätzlich werden Schieber- und Hydrantenkappen ausgetauscht bzw. höhenangepasst sowie Schachtabdeckungen und Straßenabläufe reguliert.
Durch diese Arbeiten wird die Gebrauchstauglichkeit der Fahrbahn wiederhergestellt, ohne in den tieferliegenden Straßenaufbau einzugreifen.
2. Bauabschnitt: Otto-Hue-Straße
Abschnitt Eschenholt bis Grünstraße
Aufgrund des deutlich schlechteren Fahrbahnzustands ist in diesem Bereich eine grundhafte Erneuerung des Straßenaufbaus erforderlich. Hierfür werden die vorhandenen Asphaltbefestigungen und ungebundenen Tragschichten vollständig aufgenommen, die bestehende Straßenrinne zurückgebaut und eine neue Rinnenanlage hergestellt. Anschließend erfolgt der Einbau einer neuen Schottertragschicht, einer Asphalttragschicht sowie einer Asphaltdeckschicht. Ergänzend werden Schachtabdeckungen und Straßenabläufe ausgetauscht bzw. reguliert.
Mit der grundhaften Sanierung wird der Straßenoberbau an die aktuellen technischen Anforderungen angepasst und die Dauerhaftigkeit der Verkehrsfläche nachhaltig verbessert.

Baubeginn:
Bauende:

Auftraggeber:
Stadt Hattingen, Fachbereich Tiefbau (Straßenbauarbeiten)

