Fotografie eines Blitzers

Hier wird geblitzt

Verkehrskontrollen im EN-Kreis

EN-Kreis. Überhöhte Geschwindigkeit gehört in Deutschland zu den häufigsten Unfallursachen. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmenden und trägt so zur Sicherheit bei.

Wie sinnvoll dies ist, zeigt der Raser der letzten Woche. Er wurde bei erlaubten 30 Stundenkilometern innerorts mit Tempo 64 auf der Straße In der Schlage in Herdecke geblitzt. Nach Bußgeldkatalog erwarten ihn für dieses zu schnelle Fahren innerhalb einer geschlossenen Ortschaft jetzt zwei Punkte in Flensburg, ein Monat Fahrverbot und 260 Euro Bußgeld. Aufgrund der erheblichen Überschreitung von mehr als 100 Prozent wird diese aber noch erhöht werden.

Für die Zeit vom 23. bis 28. März kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:

Montag, 23. März
Gevelsberg: Eichholzstr., Heidestr., Asbecker Str., Hagener Str.
Sprockhövel: Stefansbecke, Mittelstr., Schmiedestr., Quellenburgstr.

Dienstag, 24. März
Ennepetal: Loher Str., Rüggeberger Str., Sonnenweg, Wilhelmstr.
Herdecke: Ender Talstr., Wittbräucker Str., Wetterstr., Hauptstr.

Mittwoch, 25. März
Breckerfeld: Deller Str., L 528, Dahlerbrücker Str., Langenscheider Str.
Wetter: An der Kohlenbahn, Grundschötteler Str., Schwelmer Str., Schmiedestr.

Donnerstag, 26. März
Hattingen: Holthauser Str., Werksstr., Bochumer Str., Blankensteiner Str.

Freitag, 27. März
Sprockhövel: Brinkerstr., Wittener Str., Sprockhöveler Str., Wuppertaler Str.
Schwelm: Hagener Str., Winterberger Str., Metzer Str., B 7

Samstag, 28. März
Herdecke: Auf dem Schnee, Wittener Landstr., Herdecker Bach, Dortmunder Landstr.

Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig.

Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.


Foto: Blitzer (C) Pixabay

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: