Gerät zur Geschwindigkeitskontrolle

Geschwindigkeitskontrollen

Hier blitzt der Kreis

Ennepe-Ruhr-Kreis. Überhöhte Geschwindigkeit gehört in Deutschland zu den häufigsten Unfallursachen. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei.

Wie sinnvoll dies ist, zeigt der Raser der letzten Woche. Er wurde bei erlaubten 50 Stundenkilometern mit Tempo 87 auf der Heidestr. in Gevelsberg geblitzt. Nach Bußgeldkatalog erwarten ihn für dieses zu schnelle Fahren innerhalb einer geschlossenen Ortschaft jetzt zwei Punkte in Flensburg, 260 Euro Bußgeld und ein Monat Fahrverbot.

Für die Zeit vom 17. bis 23. November kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:

Montag, 17. November

Schwelm: Winterberger Str., Berliner Str., Beyenburger Str., Westfalendamm

Herdecke: Ender Talstr., Wittbräucker Str., Dortmunder Landstr., Herdecker Bach

Dienstag, 18. November

Herdecke: Ender Talstr., In der Schlage, Auf dem Schnee, Wittener Landstr.

Gevelsberg: Rosendahler Str., Geerstr., Schwelmer Str., Breddestr.

Mittwoch, 19. November

Breckerfeld: L 528, Frankfurter Str., Dahlerbrücker Str., Deller Str.

Wetter: Grundschötteler Str., Schmiedestr., An der Kohlenbahn, Trienendorfer Str.

Donnerstag, 20. November

Ennepetal: Schemmstr., Bergstr., Schlagbaum, Königsfelder Str.

Hattingen: Essener Str., Habichtstr., L 651, Marxstr.

Freitag, 21. November

Sprockhövel: Brinkerstr., Bochumer Str., Wuppertaler Str., Schmiedestr.

Ennepetal: Peddinghausstr., Morgensonne, Sonnenweg, Vorwerk

Samstag, 22. November

Gevelsberg: Asbecker Str., Wittener Str., Mühlenstr.

Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig. Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.

Symbolbild: Pixabay

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: