Gerät zur Geschwindigkeitskontrolle

Der Kreis blitzt

Hier blitzt der Kreis

Überhöhte Geschwindigkeit gehört in Deutschland zu den häufigsten Unfallursachen. Deshalb überprüft der Ennepe-Ruhr-Kreis regelmäßig das Tempo der Verkehrsteilnehmer und trägt so zur Sicherheit bei.

Wie sinnvoll dies ist, zeigt der Raser der letzten Woche. Er wurde bei erlaubten 30 Stundenkilometern mit Tempo 78 auf dem Sonnenweg in Ennepetal geblitzt. Nach Bußgeldkatalog erwarten ihn für dieses zu schnelle Fahren innerhalb einer geschlossenen Ortschaft jetzt zwei Punkte in Flensburg, 400 Euro Bußgeld und 1 Monat Fahrverbot.

Für die Zeit vom 14. bis 20. Juli kündigt die Kreisverwaltung in folgenden Städten und an folgenden Punkten Geschwindigkeitsmessungen an:

Montag, 14. Juli

Breckerfeld: Langenscheider Str., L 528, Frankfurter Str., Dahlerbrücker Str.

 

Dienstag, 15. Juli

Ennepetal: Schlagbaum, Breckerfelder Str., Bergstr., Kölner Str.

Hattingen: Feldstr., Wodantal, Friedrichstr., Marxstr.

 

Mittwoch, 16. Juli

Hattingen: Nordstr., Wodantal, Holthauser Str., Essener Str.

Ennepetal: Bransel, Loher Str., Milsper Str., Wilhelmstr.

 

Donnerstag, 17. Juli

Herdecke: Ender Talstr., Vaerstenberg, Wittener Landstr., In der Schlage

Gevelsberg: Eichholzstr., Geerstr., Cleverstr., Mühlenstr.

 

Freitag, 18. Juli

Sprockhövel: Brinkerstr., Barmer Str., Schmiedestr., Wuppertaler Str.

Schwelm: Beyenburger Str., Am Ochsenkamp, Berliner Str., Winterberger Str.

 

Samstag, 19. Juli

Wetter: Grundschötteler Str., Schmiedestr., Trienendorfer Str., An der Kohlenbahn

 

Darüber hinaus ist grundsätzlich auch an anderen als den genannten Stellen mit Kontrollen zu rechnen. Neben der Kreisverwaltung führt auch die Kreispolizeibehörde Geschwindigkeitsmessungen durch. Beide sind für Breckerfeld, Ennepetal, Gevelsberg, Hattingen, Herdecke, Schwelm, Sprockhövel und Wetter zuständig. Die Stadt Witten führt eigene Messungen durch und zählt zum Bereich des Polizeipräsidiums Bochum.

Symbolbild: Pixabay

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: