Für ein inklusives Hattingen
Forum trifft Bürgermeisterkandidaten im Holschentor
Hattingen/Ruhr. Inklusion beginnt dort, wo Menschen sich begegnen: Am Montag, 25. August lädt das „Forum für die Belange von Menschen mit Behinderung und Beeinträchtigung“ (FmBB) zu seiner nächsten Sitzung ein. Los geht es um 17 Uhr im Bürgercafé des Bürgerzentrums Holschentor, Talstraße 8.
Thematisch steht das Treffen ganz im Zeichen der anstehenden Kommunalwahl: Denn als Gastredner werden die drei Kandidaten für die Bürgermeisterwahl vor Ort sein und sich mit den Teilnehmenden zum Thema Inklusion austauschen. Außerdem steht das weitere Vorgehen für ein barrierefreies Hattingen auf der Tagesordnung.
„Alle Interessierten, die sich für ein gemeinsames Miteinander von Menschen mit und ohne Beeinträchtigung einsetzen möchten, sind herzlich eingeladen“, so Ursula Zimmer, Sprecherin des Forums. Das Forum setzt sich für eine gleichberechtigte Teilhabe aller Menschen am gesellschaftlichen Leben ein.
Die Räumlichkeiten sind barrierefrei erreichbar.
Foto: Das Treffen findet im Bürgercafé des Bürgerzentrums Holschentor statt. (C) Stadt Hattingen