Baby- und Kleinkindernahrung unter der Lupe
Vortragsreihe für Interessierte, (Groß-)Eltern und Fachkräfte
Hattingen/ Ruhr. Morgens bunte Frühstückszerealien, zum Nachtisch einen Fruchtjoghurt und zwischendurch noch einen süßen Snack. Kinder zuckerarm zu ernähren und immer auf alle Inhaltsstoffe zu achten, stellt für viele Eltern eine schwierige Aufgabe dar.
In Deutschland essen Kinder im Schnitt 100 g Zucker pro Tag – das sind 85 g mehr als die Weltgesundheitsorganisation empfiehlt. Problematische Mengen an Zucker sind vor allem in Fertigprodukten enthalten. Aber auch Babynahrung und Snacks für Kleinkinder sind ganz weit vorne. Die Vortragsreihe „Hattingen hat Interessierte, (Groß-)Eltern und Fachkräfte“ lädt am Mittwoch, den 11. September von 19:30 bis 21 Uhr Interessierte in die Bahnhofstraße 18a ein. Die Teilnehmenden erfahren, worauf es bei einer zuckerarmen Kinderernährung ankommt und wie gesunde und leckere Alternativen aussehen – inklusive Kostprobe. Durch den Abend begleitet die Ernährungsberaterin Nicola Hermann.
Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung für die Veranstaltung ist bei der vhs Hattingen bis einen Tag vor der Veranstaltung möglich unter (02324) 204 -3511; -3512; -3513. Die Veranstaltungsnummer für den November lautet 1001E.