Pardeck Altstadtparkhaus

Altstadtparkhaus für weitere zwei Wochen gesperrt

Schlechte Wetterverhältnisse verzögern die Fertigstellung

Hattingen/Ruhr. Das Altstadtparkhaus kann nicht, wie ursprünglich geplant, im Juli wieder öffnen. Grund dafür sind die schlechten Wetterverhältnisse der vergangenen Wochen, die sich nun auf die Fertigstellung der Sanierungsarbeiten auswirken.

Die Stadt geht zum jetzigen Zeitpunkt von weiteren zwei Wochen aus, in denen das Parkhaus für Besucherinnen und Besucher geschlossen bleiben muss. Der voraussichtliche Eröffnungstermin ist am Montag, den 2. August geplant. Die anhaltenden Regenschauer und die hohe Luftfeuchtigkeit führten dazu, dass Versiegelungs- und Beschichtungsarbeiten auf den Parkdecks 1 und 2 nicht ausgeführt werden konnten. Für die Trocknungszeit der Materialien sind trockene Wetterverhältnisse zwingend notwendig.

Die Stadt weist darauf hin, dass die Parkausweise für Dauerparker automatisch verlängert werden.


Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: