Wahlergebnisse jetzt wieder abrufbar 

Daten und Grafiken zur Kommunalwahl wieder verfügbar

Hattingen/Ruhr. Alle Wahlergebnisse rund um die Kommunalwahl 2020 gibt es jetzt hier. Nachdem es gestern im Rechenzentrum der Stadt Hagen zu technischen Problemen gekommen war, konnten die Wahlergebnisse nicht wie geplant präsentiert werden. „Das ist sehr bedauerlich, wir haben noch eine ganze Zeit gehofft, dass die Systeme wieder „hochgefahren“ würden. Als klar wurde, dass die Ergebnisse für die Öffentlichkeit nicht abrufbar sein würden, haben wir uns entschieden, die Daten in vereinfachter Form quasi per Hand einzugeben und auf unserer Homepage zu präsentieren“, so Pressereferentin Susanne Wegemann. Jetzt könne alle Ergebnisse mit Grafiken über die Wahlsonderseiten der Stadt Hattingen abgerufen werden. Es besteht dort auch die Möglichkeit, sich die einzelnen Stimmbezirke anzusehen.



Cookies optimise the provision of our services. By using our services you agree that we use cookies.