Stadt sucht den besten Papa der Welt


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Die Stadt Hattingen bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem "Besten Papa der Welt“. Sie möchte ihm oder der Familie etwas zurückgeben: Sandspielzeug, Windeln und Puzzles, die mit dem Bilderrahmen "Der besten Papa der Welt“ hinter den Containern am Parkplatz an der Roonstraße illegal abgeladen wurden - zusammen einem verwelkten Tulpenstrauß in Zeitung gewickelt.

"Ich bin immer wieder fassungslos, welchen Unrat die Menschen - hier anscheinend Eltern - in ihre Stadt werfen. Ich gehe regelmäßig in die Kitas, um die Kinder über Mülltrennung zu informieren und für ihre Umwelt zu sensibilisieren und die Eltern mit ihrer wichtigen Vorbildfunktion leben genau das Gegenteil vor," so Abfallberaterin Cornelia Padtberg.

Jetzt sucht die Stadt Menschen, die beobachten haben, wer um den 11. März 2019 illegal Müll am Containerstandort am Parkplatz Roonstraße entsorgt hat, oder die "den besten Papa der Welt" kennen. Es wurden nicht nur Eimer und Schüppchen dort abgeladen, sondern Koffer, Farbeimer, mehrere Säcke mit Textilien und ein ausrangierter Drucker. „Es ist für mich nicht nachvollziehbar, was die Menschen dazu bringt, ihre Umwelt bewusst zu vermüllen. Farbreste und Elektrogeräte können kostenlos entsorgt werden und wenn ein Altkleidercontainer voll ist – einfach mal den nächsten ansteuern oder abwarten bis der Container geleert wurde.“


Die Stadt ist bemüht die Containerstandorte in Ordnung zu halten und reinigt sie in regelmäßigen Abständen. Der starke Wind der vergangenen Tage hat den Müll, das Papier und die Textilien im gesamten Umfeld verteilt. Illegale Müllentsorgung ist kein Kavaliersdelikt und kann teuer werden. Die Stadt verhängt je nach Art und Menge Bußgelder von bis zu 10.000 Euro. Meldungen bitte an Cornelia Padtberg, oder (02324) 204 3711.

stadtverwaltung

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen

Tel. (0 23 24) 20 40 (Zentrale)

Fax (0 23 24) 204-3229

E-Mail

Info-Line
(Anregungen und Beschwerden)

Tel. (0 23 24) 204 3030

Weitere Durchwahlnummern und E-Mail-Adressen finden Sie bei den jeweiligen Fachbereichen.

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ