Freie Plätze beim Hattinger Ferienspaß



Hattingen/Ruhr. Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien meldet der Fachbereich Kinder, Jugend und Familie noch freie Plätze beim Hattinger Ferienspaß:

So gibt es für den traditionellen Kinderflohmarkt am ersten Feriensamstag in der Hattinger Fußgängerzone noch knapp 30 Standplätze, die im Haus der Jugend, Bahnhofstraße 31b, angemeldet werden können. Zudem lädt das Team vom Haus der Jugend Jugendliche ab zwölf Jahren in der ersten Ferienwoche täglich für den Jugendbereich ein (weitere Infos täglich ab 15 Uhr unter (02324) 950 846. In der ersten Woche können Jugendliche noch Karten für einen Hip-Hop und K-Pop-Workshop ergattern.


Ihre Geschicklichkeit können Kinder ab acht Jahren beim Minigolfspielen in der ersten oder sechsten Ferienwoche unter Beweis stellen.

Für die beliebten Abenteuerspielplätze Oberstüter und Zippe mit Hüttenbau und Tieren gibt es noch Karten in der dritten und vierten Ferienwoche.

Ein actionreiches Programm erwartet Teenies bei der Actionsportwoche in der zweiten Ferienwoche. Den heimischen Wald mit Natur, Pflanzen- und Tierwelt können Kinder am 23. Juli mit dem Förster erkunden.


Politikinteressierte Teenies von zehn bis 14 Jahren können bei den ,,Stadtcheckern'' in der dritten Woche einen Einblick in die Kommunalpolitik bekommen und am neuen Kinder- und Jugendförderplan mitwirken.

Freie Karten sind auch noch für kreative Kids in der fünften Ferienwoche für das Kreativ-Atelier verfügbar. Unterhaltung versprechen auch die Attraktionen bei dem Ausflug zum Ketteler Hof am 8. August.


Viele Aktionen, wie das kreative und künstlerische Projekt #Cover_maker für Grafik- und Fotointeressierte sind in der fünften Ferienwoche noch frei.

In dieser Woche gibt es auch noch Karten für das Tanzprojekt ,,Glücksunterricht'' mit Spiel, Tanz und Krativität, als auch für die Tagesfahrt zum Wildpark Frankenhof.


Eine Ferienfreizeit für Teenies mit zwei Übernachtungen ist in diesem Jahr auch dabei! Bei der Teeniefreizeit ,,chillen am See'' erwartet elf bis 15- Jährige von montags bis mittwochs ein cooles Programm in der Jugendherberge in Haltern am See mit Chillen am See, schwimmen, Fußball, Volleyball und vielem mehr.


In der sechsten Ferienwoche können Jugendliche zwischen zwölf und 16 Jahren bei den Gamingtagen- let's play einen Gamedesigner treffen und zur Gamescom fahren.

Auch für die Aktion ,,Lernen kann Spaß machen'' gibt es noch eine Karte.


Darüber hinaus sind noch freie Plätze bei den anderen Ferienspaßpartnern, die im Ferienspaßkalender aufgeführt sind, zu haben. Nähere Informationen zum Ferienspaß 2019 gibt es bei Lisa Vavra unter (02324) 204 3851 oder bei Jutta Conrad unter (02324) 204 3853.

stadtverwaltung

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen

Tel. (0 23 24) 20 40 (Zentrale)

Fax (0 23 24) 204-3229

E-Mail

Info-Line
(Anregungen und Beschwerden)

Tel. (0 23 24) 204 3030

Weitere Durchwahlnummern und E-Mail-Adressen finden Sie bei den jeweiligen Fachbereichen.

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ