18. September: Seniorenfeier in Bredenscheid


Foto: Stadt Hattingen

Hattingen/Ruhr.
Die Verschärfung des Datenschutzes sorgt dafür, dass die Stadt keine persönlichen Einladung zu Seniorenfeiern per Brief verschicken darf. Das betrifft auch die Senioren und Seniorinnen in Bredenscheid, deren Feier jetzt vor der Tür steht. Am Dienstag nächster Woche, 18.9.2018, findet in der Mehrzweckhalle Habichtstraße. in Bredenscheid die nächste Seniorenfeier der Stadt statt. Beginn des Programms ist um 15:30 Uhr. Dann werden die Musiker im besten Alter, die Best Aged Musicians (BAM), zu den Mikrophonen greifen und kaum einer wird widerstehen können, laut mitzusingen.


"BAM, ist eine nette bunt gemischte Truppe von Musikern, die inzwischen schon Kultstatus genießt. Die Musiker ermöglichen den Gästen neue Kontakte anzubahnen und neue Freundschaften zu schließen, alte Kontakte zu pflegen und mal wieder richtig unbeschwert mit netten Menschen zu quatschen", so das Seniorenbüro. Die Liedtexte werden für alle gut ablesbar auf eine Großleinwand projiziert, damit einfach mitgesungen werden kann. Das Programm wird unterhaltsam moderiert und durch solistische Einlagen aufgelockert. So werden die Zuhörer erfahren, warum die Hamster aussterben oder welche Bedeutung die politischen Parteien auf unser Leben haben. Singen und Lachen als "Anti-Depressivum". Natürlich wird das Programm begleitet von Kaffee und Kuchen.


Wie das Seniorenbüro mitteilt, ist der Veranstaltungsort derzeit aufgrund einer Baustelle nur eingeschränkt erreichbar. Soweit sich diese Baumaßnahmen bis zum Tage der Veranstaltung hinziehen sollten, werden die Teilnehmer gebeten, sich möglichst mit dem PKW bringen zu lassen und der ausgeschilderten Umleitung zu folgen.


Noch eine Bitte hat Bürgermeister Dirk Glaser:" Bitte geben Sie den Termin an alle Freunde, Verwandten, Nachbarn weiter. Wir dürfen nicht mehr per Brief einladen und es wäre schade, wenn Senioren und Seniorinnen die Feier verpassen, weil sie über den Termin nicht informiert wurden."

Kontakt für Journalisten

Stadt Hattingen

Stabsstelle 02:

Presse, Internet, Ehrenamt

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen

Tel. (0 23 24) 204 3020

Fax (0 23 24) 204 3049

E-Mail

Pressemitteilungen als RSS

Unsere Nachrichten können Sie als RSS-Feed abonnieren. 



Allgemeine Informationen zu RSS

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ