Tiemeyer-Gruppe bringt Hattinger Gewerbefläche ins Rollen



Hattingen/Ruhr. Der bundesweit tätige Automobilhändler Tiemeyer unter dessen Dächern Audi, Volkswagen, SEAT und Skoda gehandelt werden, siedelt sich in Hattingen an.

Das Bochumer Traditionsunternehmen hat die rund 57.000 Quadratmeter große Fläche des ehemaligen REWE-Zentrallagers an der Eickener Straße gekauft.

Bürgermeister Dirk Glaser und Wirtschaftsförderer Martin Serres freuen sich über den Neuzugang in Hattingen und darüber, dass die Entwicklung des Standorts nach langem Stillstand vorangebracht wird.


Die Gebäude auf dem seit acht Jahren ungenutzte ehemalige Rewe-Zentrallager werden teilweise saniert, zum Teil aber auch abgerissen und mit Neubauten erweitert. In der neuen Tiemeyer-Logistikzentrale im Gewerbegebiet sollen 500 Fahrzeuge Platz haben.

Künftig werden alle Neu- und Gebrauchtwagen vor dem Verkauf in Hattingen aufbereitet und aufpoliert, überprüft und fotografiert. Da der digitale Vertrieb immer wichtiger werde, kündigte Tiemeyer die Einrichtung von zwei speziellen Fotostudios für Autos an. Dort werden die Wagen dreidimensional aufgenommen und dann zum Verkauf ins Netz gestellt. „Wir erhoffen uns davon eine schnellere Vermarktung“, sagt Tiemeyer. „Jeder Wagen, der steht, kostet uns 30 Euro am Tag.“


Das Bochumer Autohandels-Unternehmen mit seinen 18 Standorten investiert an der Eickener Straße rund vier Millionen Euro in den Bau einer Logistikzentrale. Dirk Glaser freut sich über das Engagement des Bochumer Unternehmens in Hattingen: “Insgesamt werden dort zusammen mit dem Kooperationspartner Deutsche Kraftfahrzeugs-Überwachungsverein – Dekra -50 neue Arbeitsplätze entstehen und ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam an dem Standort noch mehr entwickeln.“

Kontakt für Journalisten

Stadt Hattingen

Stabsstelle 02:

Presse, Internet, Ehrenamt

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen

Tel. (0 23 24) 204 3020

Fax (0 23 24) 204 3049

E-Mail

Pressemitteilungen als RSS

Unsere Nachrichten können Sie als RSS-Feed abonnieren. 



Allgemeine Informationen zu RSS

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ