Fast alle Plätze weg beim Hattinger Ferienspaß 2018



                                                                                              Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien meldet der Fachbereich Jugend, Schule und Sport der Stadt Hattingen nur noch wenige freie Plätze beim Hattinger Ferienspaß. Für den traditionellen Kinderflohmarkt am ersten Feriensamstag in der Hattinger Fußgängerzone sind noch einige Standplätze frei. Diese können im Haus der Jugend, Bahnhofstraße 31b, angemeldet werden.


Zudem lädt das Team des Haus der Jugend Jugendliche ab zwölf Jahren in den ersten zwei Ferienwochen täglich für den Jugendbereich ein. Karten für Ausflüge in den Movie Park in der ersten Woche oder nach Holland ans Meer in der zweiten Woche sind noch zu haben (weitere Informationen: ab 15 Uhr unter der Telefonnummer 02324 / 950 846).


Für die beliebten Abenteuerspielplätze Zippe mit Hüttenbau und Kleintierhaltung gibt es noch wenige Karten in der zweiten und dritten Ferienwoche. In der zweiten Woche können Kinder einen Tagesausflug ins Irrland Kevelaer unternehmen oder mit dem Förster auf spannende Waldexkursion. Für Nachteulen gibt es noch die Möglichkeit bei der Dämmerführung zum Frankenhof in der vierten Woche mitzumachen. Bei dem Ferienprojekt „Wer ist dein Held oder deine Heldin“ in der fünften Ferienwoche können Kinder ihrer Fantasie mit dem Jugendtreff Welper freien Lauf lassen, coole Verkleidungen sind gern gesehen.


Für folgende Ausflüge können Jugendliche in der sechsten Ferienwoche noch angemeldet werden: Beim Kreativ-Atelier wird fleißig gebastelt, geklönt und geschneidert. Ihre Geschicklichkeit können Kinder beim Minigolfkurs 2 erproben. Rasante Unterhaltung versprechen die verschiedenen Fahrgeschäfte bei dem Ausflug zu Kernies Wunderland. Einen Gamedesigner treffen und zur Gamescom fahren können Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren bei den Gamingtagen 2.0.


Darüber hinaus sind noch freie Plätze bei den anderen Ferienspaßpartnern, die im Ferienspaßkalender aufgeführt sind, zu haben. Nähere Informationen zum Ferienspaß 2018 gibt es unter (02324) 204 3851 (Lisa Vavra), (02324) 204 3853 (Jutta Conrad), (02324) 204 3854 (Ines Ditscheid) und (02324) 204 3855 (Elena Kischkel).


Hier geht es zum Programm und zum Bestellschein

Kontakt für Journalisten

Stadt Hattingen

Stabsstelle 02:

Presse, Internet, Ehrenamt

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen

Tel. (0 23 24) 204 3020

Fax (0 23 24) 204 3049

E-Mail

Pressemitteilungen als RSS

Unsere Nachrichten können Sie als RSS-Feed abonnieren. 



Allgemeine Informationen zu RSS

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM