Prof. BERNHARD MATTHES - Einblicke in sein Lebenswerk



Prof. Bernhard Matthes
Einblicke in sein Lebenswerk


Stadtmuseum Hattingen
19.11.2022 bis 19.02.2023


>> Einladungskarte (PDF)


"...immer der Vision folgend, dass Kunst die einzige
mir erscheinende Möglichkeit ist, Gesellschaft zu verändern..."

Professor Bernhard Matthes war Künstler, Lehrmeister und Visionär mit großer Seele und starker Persönlichkeit. Er lief unangepasst durchs Leben, er bürstete Kunst und Kreativität auch mal gegen den Strich – Stichwort Ökomenta 09 –, mit ihm konnte man sich konstruktiv streiten und war danach ein großes Stückchen schlauer. Immer umstritten, hinterließ er einen bleibenden Eindruck und veränderte darüber hinaus den Blickwinkel von vielen angehenden Kreativen auf Kunst und Design – und veränderte damit die Gesellschaft!

Die Ausstellung zeigt eine punktuelle Auswahl an Kunstwerken aus der Bandbreite seines künstlerischen Schaffens.


Ansichten aus der Ausstellung

(zum Vergrößern bitte auf das jeweilige Bild klicken)

Fotos © Mediadesign Michael Wölm

zurück zum Anfang der Seite

Bitte wählen Sie Ihre Cookie-Präferenzen: