Jugend, Schule, Sport

Aktuelle Nachrichten


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Gemäß dem 72-Stunden-Aktionsmotto des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend (BDKJ) "Uns schickt der Himmel!" haben nicht nur deutschlandweit über 160.000 Mitwirkende in 3.400 Gruppen ehrenamtlich Gutes getan und ihre Arbeitskraft in den Dienst der Allgemeinheit gestellt, sondern auch die Bredenscheider Pfadfinder!


Über den Kontakt zur Abteilung…

>> more



Hattingen/Ruhr. Es ist wieder soweit! Das zweite „K-Stage Germany Next Level“ (KSG) K-POP Festival findet am 19. Oktober 2019 in der Gebläsehalle in Hattingen statt. Veranstaltet wird das Festival von der Abteilung Jugendförderung und Jugendkultur des Fachbereichs Jugend, Schule und Sport der Stadt Hattingen gemeinsam mit dem Haus der Jugend und den K-POP Profis: DER A10TION DANCE CREW.


Wie bei…

>> mehr



Hattingen/Ruhr. Der Vorverkauf ist schon Geschichte, aber der Verkauf geht weiter! Mit Blick auf die bevorstehenden Sommerferien meldet der Fachbereich Jugend, Schule und Sport noch einige freie Plätze beim Hattinger Ferienspaß:


So gibt es für den traditionellen Kinderflohmarkt am ersten Feriensamstag in der Hattinger Fußgängerzone noch 45 Standplätze, die im Haus der Jugend, in der Bahnhofstraße…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Aufgrund von Umbauarbeiten im Kinder- und Jugendtreff Welper, An der Hunsebeck 18 in Hattingen, war der Betrieb in den letzten Wochen eingestellt. Am Dienstag, den 11. Juni 2019 öffnet der Kinder- und Jugendtreff nun endlich wieder am alten Standort seine Türen für die Offene Kinder- und Jugendarbeit.

Kinder, Jugendliche und alle Interessierten sind ab 15 Uhr herzlich zu leckeren…

>> mehr


Beste Stimmung beim "Captain Disko" Konzert im Haus der Jugend.             Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. 50 Jahre offene Kinder- und Jugendarbeit ist etwas Besonderes, denn das schaffen nicht viele Einrichtungen. Umso mehr freut sich das Team vom Haus der Jugend über die erfolgreichen Feierlichkeiten.


Nach der großen 50 Jahre Feier am 23. März 2019 wurde beim „Captain Disko“ Konzert am 6.…

>> mehr


Foto: Stadt Hattingen


Hattingen/Ruhr. Am Donnerstag, dem 16. Mai 2019 startet das Freibad Welper in die kommende Saison.

Tägliche Öffnungszeiten von 8 bis 20 Uhr, montags und donnerstags von 7 bis 20 Uhr. Der Einlass endet jeweils eine Stunde vorher.

>> more



Hattingen/Ruhr. Mit der neuen Satzung und Wahlordnung, verabschiedet durch die Stadtverordnetenversammlung am 27. Februar 2019, beginnt der Startschuss für die Wahlen zum 10. Jugendparlament. Bewerben können sich alle interessierten Jugendlichen, die entweder in Hattingen wohnen oder eine weiterführende Schule in Hattingen besuchen. Weitere Voraussetzung ist, dass die Jugendlichen ab dem 1. April…

>> mehr



Die Nachfolge des Getreideackers vor dem Rathaus sollen ein Kartoffelacker und ein Blühstreifen antreten. Auch in diesem Jahr soll das Projekt mit Hattinger Kindertagesstätten umgesetzt werden. Interessierte Kitas können sich jetzt bewerben.


"Die Kinder können hier lernen, dass Nahrungsmittel, wie die Kartoffeln, nicht in der Fabrik gemacht werden, sondern das Produkt von Arbeit,…

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Die Sporthalle am Schulzentrum Holthausen steht ab sofort den Sportlern wieder zur Verfügung.  Die Reparatur wurde durchgeführt uns so das Problem mit der defekten Heizung gelöst. Am Samstag können auch wie geplant die Stadtmeisterschaften durchgeführt werden.

>> mehr

Hattingen/Ruhr. Das Hallenbad in Holthausen ist noch bis Ende Januar geschlossen. Die Öffnung könnte in der 5. Kalenderwoche erfolgen, sofern das speziell angefertigten Ersatzteil in der nächsten Woche geliefert wird und die Reparatur zügig durchgeführt werden kann, teilt die Stadt mit.


Grund für die Schließung ist ein defekter Wärmetauscher. Dadurch kann das Wasser im Schwimmbecken nicht geheizt…

>> mehr

Jugend, Schule und Sport




Hausadresse:

Bahnhofstraße 48 und  51

45525 Hattingen


Postadresse:

Postfach 80 04 56

45504 Hattingen


Anreisehinweis
Leitung
N.N.
Besuchszeiten

Mo, Di, Do:   08.30 - 15.30 Uhr

Fr:                08.30 - 12.00 Uhr

Mi:               geschlossen

sowie nach vorheriger Vereinbarung

Stadt Hattingen

Postfach 80 04 56
45504 Hattingen
Tel. +49 (2324) 20 40
E-Mail:


IMPRESSUM / DATENSCHUTZ