Schnellsuche

 
erweiterte Suche





Druckversion
 
Presse-Archiv
 
    23. Februar 2012
    vhs macht fit , gesund und satt
 
 

Hattingen/Ruhr. Endspurt bei den Anmeldungen. Nächste Woche beginnen die Frühjahrskurse der vhs Hattingen.
Wer jetzt noch im Bereich der Sport- und Bewegungsangebote der vhs Hattingen aktiv werden möchte, sollte sich schnellstmöglich im persönlichen Gespräch oder unter den Rufnummern (02324) 204 3517 oder 204 3511 telefonisch beraten lassen, denn nur so finden er oder sie die Kurse, in denen noch vereinzelt Anmeldungen möglich sind. Gebucht werden können zum Beispiel noch die beiden neuen Kurse "Sanfte Aquagymnastik am Morgen" und "Afterwork-Fitness-Mix für Frauen". Schnellentschlossene kommen hier garantiert noch unter. Gut besucht sind auch die Entspannungsangebote der vhs Hattingen. Wer zeitlich flexibel ist, kann auch zweieinhalb Wochen nach Anmeldebeginn noch ins Autogene Training, das Kursangebot zur progressiven Muskelentspannung nach Jacobson, den Grundkurs Tai Chi oder den Yogakurs am Vormittag einsteigen. Diejenigen, die die bevorstehende Fastenzeit zur Vorbereitung auf ihre ambulante Fastenwoche in den Osterferien nutzen wollen, sollten sich den 14. März 2012 vormerken. Dann wird ab 19 Uhr im Alten Rathaus umfassend über das Angebot informiert und zugleich entschieden, ob neben dem bereits ausgebuchten Kurs noch ein weiteres Angebot ins Programm aufgenommen wird. Interessenten für das Tagesseminar "Fußreflexzonenmassage" und "Zilgrei bei Kopf- und Nackenschmerzen" sollten sich allerdings etwas schneller entscheiden, denn beide Angebote gehen schon bald an den Start. Außerdem vhs auch ein breites Angebot an Kochkursen vor. Aufgrund der großen Nachfrage wurde zwischenzeitlich ein Zusatzkochkurs "Italiens Süden" am 2. Juni eingerichtet, die "Küchen-Basics" für Anfänger und Frankreichs "Haute Cuisine" sind aber auch echte Leckerbissen. Unter der Überschrift "Älter werden-aktiv bleiben" finden Interessierte ihr Angebot. Das Team der vhs berät gerne. Das komplette Programm steht unter www.vhs.hattingen.de

www.vhs.hattingen.de
   
zurück zu den aktuellen Pressemitteilungen